passender ram?

kein_plan

Cadet 3rd Year
suche einen 512er riegel für ein ms-6547 mainboard... pc 1600/pc 2100 ddr sdram soll passen aber den finde ich nicht , wo gibts den? passt kein anderer ram?
das mainboard-handbuch sagt:
Die Hauptplatine liefert 3 Steckplätze für 184-polige DDR DIMM-Module
mit 2,5 V und 6 Speicherbänken. Sie können PC1600/PC2100 DDR SDRAMModule
in den DDR DIMM-Steckplätzen (DIMM 1~3) einbauen. Um eine ordnungsgemäße
Funktion zu ermöglichen, muss mindestens ein DIMM-Modul
installiert sein.
prozessor ist ein intel pentium 4 2,0 ghz... der rechner ist son siemens ding...

eigentlich passt alles was DDR mit 184 Pins heißt^^

Kannst auch DDR400 kaufen - das Modul läuft dann mit 266 Mhz - aber dafür kannst du den Speicher auch später gut weiter verwenden

danke!!!
also bei norskit.de müssten die pc266 100%ig passen , oder? welchen ram würdet ihr dort empfehlen?

Bei NorksIt würde ich nicht kaufen, dann lieber bei Alternate, Mindfactiory oder KMElektronik.
Der PC266 sollte natürlich funktionieren.

warum nicht bei norsk.it? brauche noch nen externes gehäuse usw... is doch eigentlich gut der laden...

Weil ich über Norskit schon viel negatives gehört habe, langer Versand, Umtauschprobleme usw.

Bei NorskIT würde ich auch definitiv nichtzs kaufen. Lies mal den Artikel von der neuesten oder Zweitneusten c't durch. Auch ich habe hier im Forum von einigen Usern schon über herbe Probleme mit NorskIT gehört. Zu dem ist deren Firmensitz nicht in der EU, dass heißt das die eurpäischen Gesetze... Ich glaube das kannst du dir denken...

Bei den Lieferungen mag ja noch alles akzeptabel funktionieren, schlimmer wirds bei Reklamationen oder bei späteren Service-Fällen!

Zurück
Oben