Passender Speicher für P4P800-E Deluxe

michael_knight

Lt. Commander
Hi Leute.

Habe die Kaufberatung durchforstet und habe kein passenes Thema für mein Board/Anliegen gefunden.

Also wie schon gelesen habe ich ein Asus P4P800-E Deluxe mit einem P4 1,8GHz drauf.

Habe mir auch die Liste von qualifizierten DDR-400 Herstellern besorgt. Aber da stehen so viele drin. :( Und ich habe doch keine Schimmer, wo da der Unterschied liegt! Es sollten aber schon 2x512MB sein und der Preis spielt auch eine große Rolle.

Also ich will nix übertakten oder so. Der Rechner soll einfach nur gut und stabil laufen. 1,8GHz sind nicht die Welt, aber für mich reichts. :p

Wäre gut, wenn mir jemand helfen könnte.

Danke Euch.

Ein Thread sollte eigentlich reichen oder die Suchfunktion benutzen, gibt bestimmt schon ein Dutzend Threads mit dem Thema :rolleyes:

was ist an der Liste nicht zu verstehen?

such Dir nen Speicher aus, schau was er kostet und nimm einen der zu deinem Geldbeutel paßt :)

Da hat Gonzo71 recht.
Wenn du dich an vom Hersteller freigegebenen Speicher hälst, dürfte keine Probleme bzgl. Stabilität auftreten.
Letztendlich sollte bei dir dann der Kostenfaktor die ausschlaggebende Rolle spielen.
Hier findest du noch einige Infos. ;)

Was soll CL2 oder CL2,5 oder so sein? :confused_alt: Gibt es besondere Faviriten von Speichern (Infineon, Corsair, o.Ä.)??? Hat schon jemand Erfahrungen gemacht?

@ phil.
Die Liste die Du als Link gestellt hast, ist für das P4P800 Deluxe und nicht das P4P800-E Deluxe. Da sind andere Speicher ausgewählt. ;)

michael_knight schrieb:
Was soll CL2 oder CL2,5 oder so sein? :confused_alt:

Das ist die Latenz. Umso weniger, desto besser. Also CL2 ist das Beste. Dann gibt es eben noch CL2.5 und CL3, aktuell auf dem Markt.

Hallo

Hatte bis vor 2 Tagen das P4P800 E Delux (War mein letztes ASUS Board-dauernd Probleme mit dem RAID, Turbo Mode usw.)

Ich hatte die Twinmos Twister drin laufen (PC4000/500 Mhz) und der Speicher war eigentlich das einzige was funktionierte :(
Würde mir mal die Twinmos PC 3200 / 400 MHZ anschauen, sind eigentlich recht gute Speicher und dürften ohne Probleme laufen.

Auch die Noname Speicher von Vobis (Sind meist Twinmos) haben einen fairen Preis.

Also meine lieblings Speicher sind die Twinmos (wie man evtl. schon bemerkt hat)
günstig und Gut.

EDIT

Das ASUS P4P800-E Deluxe wird von vielen mit dem P4C800 oder P4P800 Delux verwechselt, ist auch eine idiotische Namensgebung von ASUS.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben