Ich suche jetzt schon seit Tagen einen passenden Untersatz für meinen Kingston Hyper X (KHX1333C7D3K2/4GX). Ich weiss nicht für welches Mainboard ich mich nun entscheiden soll. Asus oder Gigabyte mit einem 785G Chipsatz, oder doch besser ein etwas kostspieligeres Modell mit 790X Chipsatz. Als CPU will ich ein Phenom II x2 550 BE verwenden, wenn das relevant sein sollte.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Passender Untersatz für Kingston speicher
- Ersteller Ocampa
- Erstellt am
Commander Alex
Fleet Admiral
Willkommen im Forum,
brauchst du den die mehr Anschlüsse des 790X Chipsatzes, wenn nicht kannst du ohne Probleme zum 785/770 Chipsatz greifen, musst nur aufpassen das die neue SB710 verbaut ist.
brauchst du den die mehr Anschlüsse des 790X Chipsatzes, wenn nicht kannst du ohne Probleme zum 785/770 Chipsatz greifen, musst nur aufpassen das die neue SB710 verbaut ist.
also die gigabte AM3 reihe ist sehr gut.
da gibts das UD3P mit 1 PCIe Steckplatz für 70€ und das UD4P und UD5P mit 2 PCIe Steckplätzen (95 und 125€).
musst nur halt sagen, ob du eine onboard graka, bzw. 2 PCIe Steckplätze brauchst!
da gibts das UD3P mit 1 PCIe Steckplatz für 70€ und das UD4P und UD5P mit 2 PCIe Steckplätzen (95 und 125€).
musst nur halt sagen, ob du eine onboard graka, bzw. 2 PCIe Steckplätze brauchst!
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Danke fürs prompte antworten
@Commander Alex: die Mehr-anschlüsse brauche ich eigentlich nicht, aber es geht mir eben darum, das der Speicher auch mit dem Board/Chipsatz zusammen arbeitet
@centuri: deine genannten Boards sind ja mit einem 790 chipsatz, hab ich das richtig gelesen? Was hälst du denn von dem MA785GT-UD3H?
Und nein, eigentlich brauche ich keine 2 PCIe Slots, aber ich würde halt gerne 2 PCI Karten verwenden und da die meisten Grafikkarten eine 2 Slot Bauhöhe haben, ist es ja recht schwer, dann noch 2 PCI Karten auf einem µATX Board zu verbauen.
@Commander Alex: die Mehr-anschlüsse brauche ich eigentlich nicht, aber es geht mir eben darum, das der Speicher auch mit dem Board/Chipsatz zusammen arbeitet
@centuri: deine genannten Boards sind ja mit einem 790 chipsatz, hab ich das richtig gelesen? Was hälst du denn von dem MA785GT-UD3H?
Und nein, eigentlich brauche ich keine 2 PCIe Slots, aber ich würde halt gerne 2 PCI Karten verwenden und da die meisten Grafikkarten eine 2 Slot Bauhöhe haben, ist es ja recht schwer, dann noch 2 PCI Karten auf einem µATX Board zu verbauen.
Zuletzt bearbeitet:
gamemaker83
Ensign
ok ich habs
du solltest dieses board hier nehmen:
http://www.notebooksbilliger.de/mai...gigabyte+ga+ma785gmt+ud2h+amd+785g+sockel+am3
es ist das richtige für dich
du solltest dieses board hier nehmen:
http://www.notebooksbilliger.de/mai...gigabyte+ga+ma785gmt+ud2h+amd+785g+sockel+am3
es ist das richtige für dich
Commander Alex
Fleet Admiral
Das MA785GT-UD3H kannst du auf jeden Fall kaufen, ist kein schlechtes Board und eigentlich die ATX Version vom UD2H mit etwas mehr Extras.
Airbag
Fleet Admiral
Um die RAMkompatibilität braucht man sich eigentlich keine Sorgen(bei Kingstonspeicher in der Regel nicht) zu machen.
Aber zum MA785GT-UD3H zurückzukommen. Brauchst du denn eine IGP? Wenn nich kann man auch zu dem hier greifen.
http://geizhals.at/eu/a430932.html
Die 790X bzw 790FX haben nru den Vorteil von RAID 5(Onboardcontroller sind meisten eh nicht besonders, von daher auch kein richtiger Vorteil) und CF.
Aber zum MA785GT-UD3H zurückzukommen. Brauchst du denn eine IGP? Wenn nich kann man auch zu dem hier greifen.
http://geizhals.at/eu/a430932.html
Die 790X bzw 790FX haben nru den Vorteil von RAID 5(Onboardcontroller sind meisten eh nicht besonders, von daher auch kein richtiger Vorteil) und CF.
Airbag
Fleet Admiral
ja hat es, wie alle Boards mti Sb710 oder 750hat das MA770T-UD3P auch die ACC Funktion?