Passendes Autoradio gesucht!

maikwars

Commander Pro
🎅Rätsel-Elite ’10
Hi Leute, bin auf der suche nach einem Autoradio, es sollte max. 100 € kosten, SD lesen können und allg. guten Eindruck sowohl optisch als auch technisch machen. Bin auf ein Pioneer DEH 4200 http://www.amazon.de/dp/B0034AZO5O?m=A3JWKAKR8XB7XF&tag=idealocom gestoßen was mir so sehr gut gefällt. Aber keine Diebstahlsicherung hatt. Ist DS zwingend notwendig? Oder macht das abnehmen des Displaysdeckels...auch schon eine Sicherheit gegenüber Dieben aus? Und könntet ihr mir vllt noch bessere Radios empfehlen ?
Danke

Zuletzt bearbeitet:
Servus.

In dem Preisbereich brauchst dir m.M.n. keine Gedanken über Diebstahlschutz machen.
Schon dreimal, wenn du Teilkasko hast (hoffentlich dann auch ohne SB, den 150 oder mehr rentieren sich kaum und der Aufpreis von SB150 zu ohne SB ist i.d.R. marginal)

Grüßle ~Shar~

Ok danke also wäre das Radio ok?! So wie ich das gelesen habe, muss man die Blende abnehmen um ein SD reinzustecken. Aber ob die kommplett abgeht weiß ich nicht! Hatt vllt jemand so ein Pioneer Radio?

hi,
ich habe ein pioneer radio, und zwar das DEH P 4100 SD, ist zwar schon etwas älter und es soll angeblich einen sd slot haben, muss ich aber glatt mal raus zu meinem auto und nachschauen ob unter der blende ein slot ist :D, ich hab immer einen usb stick dran hängen...

achso na klar, die blende lässt sich komplett abnehmen, ist super einfach

Zuletzt bearbeitet:
Hihi...ja denn tu das mal ^^ Also wenn man die Blende kommplett abnehmen kann, dann ists ja sehr gut, somit wird ja den Dieben nich so der Geschmack auf das Radio gemacht. Aber zu dem Radio selber..gibts da negative Kommentare?

Bei einem Kumpel von mir in Berlin haben sie das Auto aufgeknackt wegen einem Sony Einstiegsgerät, also Radio weg und Auto beschädigt.
Also Preisbereich ist den Autoknackern und Dieben egal, von daher ist ein Modell mit Diebstahlschutz/abnehmbarem Bedienteil schon sinnvoll!

Fehlt das Bedienteil bekommst du erst recht die Scheibe eingeschalgen denn die Deppen denken da ist was wertvolles zu holen. Denn 90% der Leute lassen das Bedienteil eh im Auto. Mit vorliebe unterm Sitz oder im Handschuhfach. Na? Wer erkennt sich wieder;-)

gaunt schrieb:
Fehlt das Bedienteil bekommst du erst recht die Scheibe eingeschalgen denn die Deppen denken da ist was wertvolles zu holen.
Entweder bekommt man die Scheibe eingeschlagen und der Radio wird gestohlen oder man bekommt die Scheibe eingeschlagen und der Radio wird nicht gestohlen wenn das Bedienteil nicht im Auto ist.
Es bleibt sich also egal was man macht, die Scheibe wird sowieso kaputt.
Einzig der Radio fehlt dann nicht, und die Täter sind hoffentlich nicht so blöd und bauen den Radio aus bevor sie das Bedienteil suchen.

Für die Radios mit Codeeingabe nach Stromtrennung gibt es Programme die den Code berechnen können. Ist also kein wirklicher Diebstahlschutz.
Vielleicht gibt es aber schon Hersteller die den Code zufällig und nicht berechenbar machen, ich weis aber davon noch nichts.

Schön wie ihr über den Sinn eines Diebstahlschutzes bei Radios dikustiert :D ...aber leider ist mir bis jetzt noch keine Kaufempfehlung und /oder Verbesserungsvorschlag zu Ohren gekommen ;) Wäre also net wenn ihr euch darüber Gedanken macht. Danke

also was willst du mit besseren ?

Ich sage mal wenn du dir diese 100 euro grenze gesetzt hast , dann ist das schon was vernünftiges ..

möchtest du zb. nen sub betreiben etc. brauchst du eh .. ne endstufe die alles verstärt ggf frequenzweichen etc.

Das radio kannste ruhig kaufen .. hab mit pioneer zwar keine erfahrung , aber das ist ja nicht die schlechteste marke .. ich hab im mom nen Kennwood verbaut .. was ich auch immer nur empfehlen kann leider ohne sd etc. einfach radio mit mp3 .. der klang ist sehr gut ;) ..

Mit dem radio welches du rausgesucht hast fährst du aufjedenfall gut ..
kommt wie gesagt drauf an was du machen willst .. ob du orginalboxen drinne lässt etc. ;) mfg

Also SD unbedingt..weil ich den Stick net gerne vorne hab...da ich nich gerne irgend ein gebammel dranstecken hab...was beim schalten vllt stört. Und die SD wäre dazu noch schön versteckt. Mit Endstufen...etc. mach ich nix..lass die Orignial...aber das Radio behalt ich ja auch für längere Zeit, weswegen es gleich was Ordentliches sein sollte.

naja wenn es was ordendliches sein soll musst du noch tiefer in die tasche greifen ;) .. aber egal ..

kannst es auf jedenfall bestellen .. es wird dein ansprüchen genüge tun ;) vllt. solltest dich nochmal vorher informieren bis wieviel gb das radio unterstützt nicht das de ne 8gb reinmachen willst und das macht nur bis 4gb ;) mfg

...und der Radio wird nicht gestohlen wenn das Bedienteil nicht im Auto ist.
Doch, und in der Regel gewaltsam ausgebrochen. Der typische Autoradio Dieb hat keinen Plan was er da klaut. Der hofft das er das Teil auch ohne Bedienteil nutzen kann.

@Maikwars
Bei Pioneer kannst du nichts falsch machen. Selbst die günstigen Serien sind recht gut. Und auch wenn du mal ausbauen willst sollte das über die Chinchausgänge gehen. Einfach drauf achten das die Amps gute Filter haben.
Ansonsten kannst du bei Pioneer einfach das nehmen was dir von der Ausstattung und Optik zusagt.
Aber der Hinweis von marcus261287 ist wichtig: Nimm deine SD Karte, mach sie proppe voll und geh in einen Laden und teste. Sowohl die technische unterstützung als auch die Navigation.

Servus.

Wenn du ein Soundqualitätsfreak bist, würde ich zu Alpin oder Blaupunkt greifen.
Ich persönlich verwende nur ein USB-Stick. Dafür hatte ich mir ein Radio mit Rückwärtigem USB-Slot gekauft, da ich die Slots in der Front und den dann im Betrieb heraus ragenden Stick mehr als unschön und unpraktisch finde.
Mit dem Rückwärtigen Slot (bei meinem ging ein Kabel mit dem Steckanschluss weg - ansonsten eben ein Verlängerungskabel nehmen) liegt der USb-Anschluss nun an der Stelle im Auto, wo ich ihn am besten finde.
Ich persönlich greife eigentlich immer zu Sony, da mir die allermeisten anderen nicht gefallen und bisher ich mit Sony nie ein Problem hatte.

eigs schrieb:
Entweder bekommt man die Scheibe eingeschlagen und der Radio wird gestohlen oder man bekommt die Scheibe eingeschlagen und der Radio wird nicht gestohlen wenn das Bedienteil nicht im Auto ist.
Es bleibt sich also egal was man macht, die Scheibe wird sowieso kaputt.
Einzig der Radio fehlt dann nicht, und die Täter sind hoffentlich nicht so blöd und bauen den Radio aus bevor sie das Bedienteil suchen.

Da gibt es durchaus einen nicht unwesentlichen Unterschied.
Fehlt das Radio nicht, zahlt die TK den Einbruchschaden nicht (=Vandalismus).
Fehlt allerdings das fest eingebaute Radio, kommt die TK für den Schaden auf (=Einbruchschaden).
Vandalismus wird nur von der VK bezahlt.

Grüßle ~Shar~

Leute jetzt hab ich noch ne frage ^^ Und zwar ist auf dem Autoradio auch Temperatur,Uhrzeit und Datumsanzeige mit drauf ?