Passendes Board zum AMD 5000+ BE und Geforce 9600GT

da-manu20

Newbie
Wie ihr im Titel unschwer erkennen könnt, suche ich ein Mainboard bis ca. 75 Euro, dass in Kombination mit den 2 oben genannten Komponenen gut läuft.

Das Board sollte über ausreichende Einstellungen zum Übertakten der CPU besitzen!!! :)

Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet!

Danke Gruß Manu

sieht interessant aus!

bietet das board auch genügend einstellungsmöglichkeiten ? evtl auch graka?

gruß

Also ich kann mein Board sehr emfehlen P/L stimmt, für OC ist es gut geiegnet und schon jetzt gibt es udates für Phenom =)
Greetz
Kane

Zuletzt bearbeitet:
Vom MSI K9A2 CF-F würde ich auch dringend abraten, wegen besagter Durchbrennproblematik. Da du ja eine 9600GT einsetzen willst, würde ich ein SLI-Board nehmen, von denen es leider im AM2+ Segment nur sehr wenige gibt. Allenfalls das >>hier<< entspricht in etwa deinem Anforderungsprofil. Von der Übertaktbarkeit her, kannst du bei einem 5000+BE nahezu jedes Board nehmen, da du nicht auf einen hohen HTT-Ref Takt angewiesen bist, sondern über den Multi übertakten kannst. Auch die VCore muss nicht in irrsinnige Regionen schraubbar sein, da die 5000+ erfahrungsgemäß so ca. bis 3GHz mit Standard-Einstellungen gehen und dann ziemlich drastische Spannungserhöhungen benötigen um noch ein- zweihundert Megahertzchen rauszuquetschen, was sich dann aber (zumindest aus meiner Sicht) nicht mehr lohnt.

Eventuell wäre ja auch eine Kombi >>AMD 790X<< + ATI HD3870 etwas für dich. Imho etwas zukunftsträchtiger, vom Chipsatz her und sehr schön erweiterbar (Crossfire) und sogar etwas schneller.

hab an den MDT speicher gedacht... soll gut sein und halt ziemlich preiswert!

wann willst du dir die sachen holen? bestell sie mir in so 2-3 wochen, falls du da die sachen schon hast kannst mir ja schreiben wie alles funktioniert ;-)

und du bist dir ziemlich sicher mit dem gigabyte mainboard?!

gruß

Ob ich beim Board sicher bin? Natürlich nicht ^^

Aber hier mal ein Test : Gigabyte GA-MA770-DS3 ist ziemlich aktuell...(25.02.2008)

Beim Speicher hab ich an den OCZ Platinum XTC Series gedacht, da der in der Ram support List des Gigabyte steht und immer noch ganz günstig ist!

Alles zusammen habe ich mir bei Hardwareversand.de zusammengestellt...
Willst du nur die 3 Komponenten bestellen oder noch mehr?

Ich werd mir alles so in 1-2 Wochen bestellen und bin mir dabei eigentlich ziemlich sicher.

mfg dehenne

Also ich werde wahrscheinlich noch 3 Wochen mit dem Kauf warten, weil die Preise für AMD Prozessoren sinken sollen --> https://www.computerbase.de/news/prozessoren/preissenkung-fuer-amd-prozessoren-am-7-april.21390/

Hab an den Speicher gedacht http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p118078_DDR2-Kit-2x1024MB-MDT-DDR2-800MHz-PC2-6400-DDR2-CL5.html

dazu noch dieses Gehäuse http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p418397_GEH-Chieftec-Midi-Server-Tower-DX---01BD-ATX---USB---schwarz-anthrazit-ohne-Netzteil.html

das Netzteil http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p133545_Geh-Netzteil-ATX-be-quiet--Titan-BQT-Straight-Power-400W-ATX-2-2.html

beim Prozessorkühler bin ich mir auch noch nicht sicher, welchen wolltest du nehmen?
Und glaubst du es reichen 400 W oder lieber doch mehr nehmen?

Mainboard gefällt mir...miuss noch überlegen, hab ja noch 3 Wochen Zeit ;)

Genau, und beim Neztteil, hab ich mir das gleiche herausgesucht :D

Wegen Speicher kann ich dir nur raten, den von mir genannten oder einen ähnlichen zu nehmen, da bei AMD Systemen, im gegensatz zu Intel, das Timing des Speichers entscheidend ist, daher besser CL 4 Ram Steine, Marke ist aber sonst egal.

An Kühler habe ich an den Arctic Cooling Freezer 64 – Pro ich verweise hier einfach mal auf das FAQ: Welcher CPU Kühler ist der richtige für mich

Ich weiß aber nicht genau ob da Wärmeleitpaste dabei ist, deshalb bestell ich mir noch Arctic Silver Wärmeleitpaste, dazu...

PS: Wegen bestellen will ich auch noch bis 7. April warten ;)

mfg dehenne

Zurück
Oben