Passendes Gehäuse für mich

bottom

Cadet 3rd Year
Hiho Leute

Da ich mir demnächst einen neuen Rechner kaufen will, brauche ich auch ein neues Gehäuse.
Es sollte folgende Anforderungen erfüllen:

- schlicht & schwarz/silber
- 8800gtx muss reinpassen
- keine mesh-flächen
- wenn möglich schon gehäuselüfter integriert, die mein c2d + 8800gfx auf angebrachte temperaturen bringen.
- man sollte staubfilter installieren können (bin raucher ^^)

axo und man sollte es bei www.hardwareversand.de kaufen können, da ich von dort mein komplettes system kaufen möchte.
Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen.

Vielen dank schonmal im Voraus

lian li pc a10

gibts bei pc-cooling ohne versandkosten -> musst halt 2x bestellen aber hast keine mehrkosten

GELI_098_1k.jpg
GELI_099_1k.jpg

kauf dir kein gehäuse, was die USB-anschlüsse unten hat. das ist nervig! (eigene erfahrung)
anonsten ist es doch geschackssache... nimm eins was dir gefällt. lüfter kannst du auch noch nachträglich einbaun.

Antec P180, sehr zu empfehlen. Besticht durch ein gutes Kühlkonzept und für den leichten Ausbau eines Silent Systems. 3 x 120er Lüfter sind dabei, die per Schalter von langsam auf mittel oder schnell umgestellt werden können.
Das Neztteil ist unten im Boden und verliert seine Hitze dort und nicht im Innenraum.

Das Tt Armor ist auch zu empfehlen, groß genug ist es auf jeden Fall und es ist in den Farben schwarz und silber erhältlich. Außerdem hat er je nach Variante 4 bzw. 5 Lüfter(2x 92mm+2x 120mm+ 250mm).

Antec P180 - Test hier https://www.computerbase.de/artikel/gehaeuse/antec-p180-test.479/

Ich bin wirklich hoch zufrieden mit meinem P180. Staubfilter gibt es 2 Stück in der Front. Auch das wirklich durchdachte Kabelmanagement System sollte erwähnt werden. Auf CB wurde die silberen Stahlversion getestet - in schwarz ist das P180 aus Alu.

Ich habe den unteren Lüfter in den oberen Festplattenkäfig gebaut, um die Kabel vom Netzteil direkt zum unteren Festplattenkäfig durchziehen zu können.

Kann das Antec P180 (Ich habe die B Version) nur empfehlen. Der Einbau der Komponenten ist allerdings etwas kniffelig und es lohnt sich da ein Netzteil mit Kabel Management zu nehmen. Dafür hat es vorne Staubfilter und wie schon erwähnt 3x120mm Lüfter vorinstalliert.

Ich habe alle 3 Gehäuselüfter auf niedrigster Stufe, der Infinity läuft auf 1200 Touren und im Betrieb ist die CPU auf 42°. Der Kühler der 88gtx ist ja eh sehr leise, dazu noch ein gutes Netzteil nehmen (ich hab bequiet Dark Power Pro) -> sehr schnelles, sehr leises System und im Antec P180b ist es auch schick verpackt. ;)

/edit

Ich muss allerdings sagen, dass mich der Einbau sehr viel Zeit und Nerven gekostet hat. Die Öffnung, durch die die Kabel vom unteren Gehäuseteil zu Mainboard&Co kommen ist sehr eng. Da die ganzen Mainboardkabel + Stromkabel für die Graka durchquetschen hat mich einige Anläufe gekostet. Und die gtx ist ja auch nicht grade klein, aber das Problem wirst du denke ich in den meisten Gehäusen haben.

Ich weiß ja nicht wieviele Festplatten du einbauen wirst, aber ich selber nutze nur den unteren Festplattenkäfig (bis zu 4 Platten), da ich im Sommer den oberen ausbauen will. Dann kannst du dort nähmlich noch einen Kühle oben einbauen der die Grafikkarte zusätzlich kühlt, was bei der gtx im Sommer sicher nicht verkehrt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab denn Coolermaster Centurion5 seid 4 Wochen bei mir zuhause stehen kann nur sagen das ist echt ein top gehäuse . Würde ich mir jeder Zeit wieder kaufen .....

Hallo zusammen,

hab schon so einige Gehäuse in den Händen gehabt aber das Antec 180B (zuletzt 3 mal verbaut) ist unschlagbar. Sehr gute Kühlung, leise, viel Platz, sauber verarbeitet, edle Optik, super Support, achja und Staubfilter. Was will man mehr.

1027757.jpg

Gibt auch einen schönen Test von CB zum Case.

mfg

tim

Sorry bin A180-Fanboy.:D
Was findest du am Einbau knifflig? Ich habe 5 Festplatten im Gehäuse und nicht das geringste Verkabelungsproblem. Den untern Lüfter würde ich ausbauen, da er das wirklich durchdachte Kabelmanagement des A180 doch in seiner Funktion stört.

4 Festplatten im untern Käfig-->Alle Kabel außer 4-Pin Strom Stecker und der Stecker für die beiden Lüfter gehen vom Netzteil direkt zum untern Fesplattenkäfig. Den 4-Pin Stecker und den Lüfter Stecker fädelst du durch dieses Plastikding durch und verlegst sie an der Gehäusewand entlang bis nach oben.

Die restlichen Kabel stopfst du hinter den unteren Festplattenkäfig hinein und nur das ATX Powerkabel, Grakastrom und ein Laufwerksstromkabel führst du nach oben.

IDE und SATA Kabel steckst du natürlich vorher schon an.;)

Ich weiß ja nicht wieviele Festplatten du einbauen wirst, aber ich selber nutze nur den unteren Festplattenkäfig (bis zu 4 Platten), da ich im Sommer den oberen ausbauen will. Dann kannst du dort nähmlich noch einen Kühle oben einbauen der die Grafikkarte zusätzlich kühlt, was bei der gtx im Sommer sicher nicht verkehrt ist.
:lol: ich habe dort bereits einen Lüfter montiert und der kühlende Effekt auf die Grafikkarte ist wirklich beachtlich. Den Lüfter kannst du noch vor den oberen Festplattenkäfig befestigen, somit wird die Grafikkarte optimal gekühlt und du hat auch kein Verkabelungsproblem.

Zuletzt bearbeitet:
@Sherman123

Also ich hab den Kühler für den unteren Festplattenkäfig + Netzteil eingebaut gelassen. Vielleicht wars desshalb bei mir soein Akt. Dazu kam erschwerend hinzu, dass ich unten ne IDE Platte drin habe (und eine SATA). Und da der Lüfter ja im Weg ist, musste ich erstmal alle Kabel vom Netzteil nach oben in den oberen Bereich. Dann die Kabel für Festplatte und IDE Kabel nach rechts-unten quetschen. Also ich fand das ziemlich umständlich. Aber spielt ja keine Rolle, jetzt ist ja alles verkabelt. ;)

Sag mal könntest du evt ein Bild davon machen, wo du den Graka Lüfter eingebaut hast und wo der befestigt wird? Habe mir das eben mal angeguckt aber irgendwie seh ich da nicht wo der festgemacht werden soll.

Kommt der dann praktisch zwischen Grafikkarte und oberen Gehäusekäfig? Wie kriegt man denn dann die Kabel zu den Platten? Wär nett wenn du da Bilderchen posten könntest. :)

Ja ich wollte gerade ein Bild machen, allerdings ist mir glaube ich gerade die Kamera verreckt. :( Keine Ahnung ob die Akkus kaputt sind oder die Kamera selbst. Ich mache auf jeden Fall ein Foto.

Aber ich kann mir gut vorstellen, dass es ein ziemlicher Krampf war, wenn der untere Lüfter noch drinnen ist.

Sag mal könntest du evt ein Bild davon machen, wo du den Graka Lüfter eingebaut hast und wo der befestigt wird? Habe mir das eben mal angeguckt aber irgendwie seh ich da nicht wo der festgemacht werden soll.
Vor dem oberen Festplattenkäfig befinde sich eine Vorrichtung. Der Lüfter wird dort nur reingesteckt.

EDIT: UARGH Die Kamera meiner Freundin funktioniert, jedoch passt mein USB Kabel wieder nicht, da es 2 Mikrometer zu breit ist.:rolleyes:. Dauert noch ein wenig mit den Fotos.:heilig:.

Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem, es eilt nicht. ;) Im Moment brauch ich es noch nicht, aber für den Sommer denke ich mir ist das ganz gut wenn ich noch 1 oder 2 Lüfter einbaue, damit ich alle Lüfter auf niedrigen Drehzahlen laufen lassen kann. Ist das irgendwie so eine schwarze, längliche Plastikplatte wo der eingesteckt wird?

Ich will jetzt nicht den PC schon wieder hervorkramen (Mein Infinity ist mit standart Befestigung befestigt, desshalb bewege ich den so selten wie es geht. :D ) Aber ich meine da hätte ich sone komische schwarze Plastikplatte gesehen, wo ich mich schon beim ersten Zusammenbau gefragt habe wofür die gut sein soll.

Habe gerade ein passendes Kabel bekommen.:D

Die Sache ist aber sicherlich noch nicht ganz optimal verkabelt. Außerdem habe ich 4 IDE Laufwerke im PC und nur 2 SATA.
Noch besser wäre es, das ATX Stromkabel auch durch den unteren Festplattenkäfig nach vorne zu verlegen.
Den oberen Lüfter habe ich verkehrt herum angeschraubt, dadurch konnte ich das Kabel dann nicht entlang der Gehäusewand verlegen.
Ich habe den Lüfter markiert. Du steckst einfach den kompletten Rahmen des unteren Lüfter dort oben hinein. Der Mechnaismus ist ähnlich dem der Staubfilter. Einfach reindrücken.

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, danke! Werd ich dann beizeiten ausprobieren sobald ich mir nen Lüfter gekauft hab. Ich hab ja alle mitgelieferten verbaut.

Du brauchst aber den Rahmen des unteren Lüfters, um ihn beim oberen Festplattenkäfig einclipsen zu können. Ich bin mir gerade nicht sicher, ob man auch andere 120mm Lüfter dort hinein schrauben kann.
Sinnvoll ist der Lüfter dort unten sowieso nicht, da er dich doch auch nur stört, tu ihn doch einfach weg.:p

fünf Lüfterhalterungen mit:

* 1 x 120-mm-TriCool-Lüfter mit dreistufiger Geschwindigkeitskontrolle, Rückseite (mitgeliefert)
* 1 x 120-mm-TriCool-Lüfter, Oberseite (mitgeliefert)
* 1 x 120-mm-TriCool-Lüfter, unterer Gehäuseabschnitt (mitgeliefert)
* 1 x 120-mm-Lüfter, Front (optional)
* 1 x 80-mm-Lüfter, am Grafikkarten-Fan-Duct (optional)

Hm aber bei der Beschreibung des Antec steht doch, dass man optional noch vorne 1 Lüfter einbauen kann. Dann muss das doch irgendwie gehen oder?

Den unteren wollte ich eigentlich drin lassen. Zum einen hab ich jetzt schon alle Kabel durchgewurschtelt und zum anderen kann ein bisschen Festplattenkühlung ja auch nicht schaden.

/edit

Ups das wird aber grade tierisch OT, ich mach mal nen neuen Thread zum Fragen auf. ;) Habe mir auch grade einen Gehäuselüfter ausgeguckt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben