Passendes Gehäuse für Custom WaKü

Mupp04

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2020
Beiträge
19
Hallo Ich habe mir vor einigen tagen eine Custom WaKü bzw ein Set zugelegt (Bykski BY-AMD-240)
Nun habe Ich das Problem, dass es in keines meiner Beiden gehäuse passt.
1x SilentiumPC/Endorfy Ventum200
1x Corsair ICUE 465x

Hat jemand vorschläge für Gehäuse in dem Genug Platz für eine Custom Wasserkühlung ist?


Reservoir mit integrierter Pumpe Maße: Hoch:
c.a 22cm
Breit ohne Halterung : 9cm
Breit mit Halterung : 12cm

Radiator mit lüftern Hoch: 6cm


Grafikkarte: 22cm (Würde aber später auch gerne auf 3 Lüfter wechseln, aber kein muss)

Budget: Je günstiger desto besser bis 150 c.a
Als shop am besten Amazon wegen prime lieferung (Außer es ist wo anders viel günstiger)
 
Hi
was soll denn hier überhaupt nicht passen? Der Radi ist relativ klein / kurz. Der dürfte doch überall in die Front / Deckel montierbar sein
Der Ausgleichsbehälter wird z.B. hinten anstatt eines Gehäuselüfters verbaut. Oder, wenn Radi vorn sitzt, direkt auf den Radi gedübelt

Falls du unbedingt ein neues Gehäuse suchst, was soll das Ding denn haben? RGB (ja/nein), Meshgitter oder eher gedämmt), etc pp
Wenn du nach aktuellen Gehäusen mal schaust, dann wird dort eigentlich überall mitgeteilt ( in den technischen Daten), wie groß die jeweiligen Radiatoren sein sollen / dürfen . . .
 
Mupp04 schrieb:
1x SilentiumPC/Endorfy Ventum200
1x Corsair ICUE 465x

Beim Endorfy ist es vielleicht etwas eng. Aber den Radiator oben montiert und die Pumpe/Ausgleichsbehälter rechts neben den Arbeitsspeicher, über die Grafikkarte.

Beim Corsair wenn du es nicht rein bekommst, dann stell es lieber offen auf den Tisch... Da kannst du den Radiator vorn oder oben einbauen und die Pumpe/Ausgleichsbehälter einfach rechts neben die Grafikkarte.
 
Tobi-S. schrieb:
Beim Endorfy ist es vielleicht etwas eng. Aber den Radiator oben montiert und die Pumpe/Ausgleichsbehälter rechts neben den Arbeitsspeicher, über die Grafikkarte.

Beim Corsair wenn du es nicht rein bekommst, dann stell es lieber offen auf den Tisch... Da kannst du den Radiator vorn oder oben einbauen und die Pumpe/Ausgleichsbehälter einfach rechts neben die Grafikkarte.
MadDog schrieb:
Hi
was soll denn hier überhaupt nicht passen? Der Radi ist relativ klein / kurz. Der dürfte doch überall in die Front / Deckel montierbar sein
Der Ausgleichsbehälter wird z.B. hinten anstatt eines Gehäuselüfters verbaut. Oder, wenn Radi vorn sitzt, direkt auf den Radi gedübelt

Falls du unbedingt ein neues Gehäuse suchst, was soll das Ding denn haben? RGB (ja/nein), Meshgitter oder eher gedämmt), etc pp
Wenn du nach aktuellen Gehäusen mal schaust, dann wird dort eigentlich überall mitgeteilt ( in den technischen Daten), wie groß die jeweiligen Radiatoren sein sollen / dürfen . . .
Vielen dank erstmal, Das Problem beim corsair ist, dass das Mainboard nicht so tief im gehäuse ist und dadurch der Radiator gegen den Ram und Spannungswandler Kühler stößt, außerdem sind bei dem Corsair die Lüfter innen verbaut, anders als beim Endorfy, wäre das nicht so wäre ja genung platz ohne Lüfter ausbau.
Beim Endorfy stößt die Pumpe gegen Sata Anschlüße und kabel.

Möchte nämlich den Radiator oben verbauen und die Pumpe rein ohne Lüfter zu entfernen.

Ein Neues Gehäuse sollte RGB und eine Meshfront haben und keine Box sein weil es auf dem tisch Stehen soll.
 

Anhänge

  • IMG_0555.png
    IMG_0555.png
    2 MB · Aufrufe: 58
  • IMG_0554.jpeg
    IMG_0554.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 55
  • IMG_0552.jpeg
    IMG_0552.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 55
  • IMG_0553.jpeg
    IMG_0553.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 57
wärmstens empfehlen kann ich das corsair the tower 500. da hat man platz für alle spielereien, und es sieht wirklich gut aus :)
Ergänzung ()

Mupp04 schrieb:
und keine Box sein weil es auf dem tisch Stehen soll.
shit. für den tisch ist es ein wenig zu groß :D
 
Ich würde dir sowas wie ein Fractal Design Pop XL empfehlen.
Oder gebraucht ein LianLi O11D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mupp04
Midnight Sun schrieb:
Ich würde dir sowas wie ein Fractal Design Pop XL empfehlen.
Oder gebraucht ein LianLi O11D
Vielen dank ich Probiere es heute mit dem nzxt h7 wenn das ebenfalls zu klein ist wird es das Fractal
 
Zurück
Oben