Passendes Gehäuse gesucht

aufdroge

Lt. Junior Grade
Hallo liebe CB'ler,

ich bräuchte mal wieder eure Hilfe.

Bin derzeit auf Gehäuse-Suche.
Gesucht wird ein Gehäuse, wo meine Hardware in der Signatur + das Wakü-System (bestehend aus 1x240er Radi, 1x120er Radi, 5,25" Agb, Phobya DC12-260 12Volt Pumpe) gut reinpasst.

Meine Wünsche an das neue Gehäuse wären:

1. das Netzteil sollte unten am Boden sein
2. der 240er Radi sollte oben am Deckel seinen Platz finden, ohne das dabei Laufwersschächte oder Anschlüsse am Mobo blockiert werden. (ohne zusätzliche Bastelarbeiten)
3. Der 120er macht mir zwar so keine Sorgen, wäre aber schön, wenn dieser sein Platz am Heck finden würde
4. Es sollte min. für 4-6 Festplatten Platz bieten
5. falls möglich sollten nicht zuviele Geräusche von Platten usw. nach außen dringen, durch z.B. den massiven Einsatz von Mesh-Gitter
6. ob Big- oder Midi-Tower ist mir an sich erstmal egal, solange alles rein passt

Das wären so die für mich wichtigen Punkte, hab mir zwar schon viele Gehäuse angeschaut, war mir aber dabei nie so richtig sicher und deswegen möchte ich mir eure Empfehlungen/Erfahrungen zunutze machen.

Budget-mäßig sollte es sich bei ca 150€ einpendeln, bin aber Grundsätzlich von günstiger/teurer nicht abgeneigt. (Wobei günstiger natürlich immer schön wäre ^^)

Ich danke euch schonmal vorab,

Gruß aufdroge

Ein Corsair 600T erfüllt alle Kriterien. Der 240er Radiator im Deckel kann sogar so montiert werden, das absolut 0 Platzverlust entsteht, denn das Meshgetter oben kann man rausklicken wo dann nochmal ein Fach drunter ist. In dieses lässt sich der Radi oder der Lüfter setzen, wobei ich mir da oben gerade nicht sicher bin ob es schlauchdurchführungen gibt. Müsste ich später mal nachsehen. Kann nur dazu was sagen, weil ich es besitze. Einige Corsair Carbide Gehäuse sollten ebenso zutreffen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
hab das NZXT Phantom 630. Tolles Gehäuse, ne Menge Platz für Deine Bedürfnisse. Kann ich empfehlen...

Danke erstmal für die schnellen Anzworten.

Wie ist den die Verarbeitung von dem NZXT Phantom? Bin noch nie in Kontakt mit einem NZXT gekommen?^^

Bei Corsair weis ich das die recht gut verarbeitet sind.

Wobei ich sagen muss, dass das NZXT scheinbar mehr Platz bietet als das 600T von Corsair (von Bildern her)

Würde zur Zeit zu dem NZXT tendieren wobei mir das Corsair vom Aussehen mehr zusagen würde, oder gibt es sonst noch Vorschläge?

Bzw. was sagt ihr zu dem Corsair Vengeance Series C70?

Zuletzt bearbeitet:
Ja das NZXT hat es eher in der Höhe, das 600T ist breit.

Schau mal auf HT4U.NET. Dort gibt's zwei ausführliche Testberichte zu den beiden Gehäusen, wobei das
NZXT etwas besser abschneidet. Ist aber auch leicht teurer....

Vielen Dank an euch, werde es Wohl mit dem Corsair 600T versuchen, da es mir vom Design besser gefällt als das NZXT, vom Platzangebot her nehmen sich beide ja nicht viel.

Da machste, glaub ich, auch nix falsch!
Viel Spass beim Umbau....

Gehäuse ist nun da :-D

Ist da viel Platz drin xD hat soweit alles sehr gut reingepasst, muss mir nurnoch einen Plan machen wegen der Kabelverlegung :-)

Vielen Dank für eure Hilfe.

noch eine kleine Frage (will deswegen nicht extra einen neuen Thread aufmachen):
Ich bräuchte noch 3 neue 120er und 1nen 200er mit Anlaufspannung bei 5V, die sowenig Krach wie möglich machen ^^
(der 200er von Corsair übertönt einfach alles :-D war aber zu erwarten). Hab gehört das bei 120er die bionischen recht gut sein sollen. Habt ihr da eventuell ein paar Empfehlungen für mich?

Zurück
Oben