Passendes Mainboard für i7 2600 (P/L) ?

D3lta

Ensign
Hallo Leute,

Da ich leider momentan nicht so auf der Höhe bin, was Mainboards und deren verschiedene Chipsätze etc angeht, richte ich die Frage an euch. Da ich sehr sehr günstig einen i7-2600 bekommen kann, bin ich auf der Suche nach einem passenden MB. Es sollte über USB 3.0 verfügen und natürlich auch ein wenig OC-Fähig sein.

Danke im Voraus!

D3lta

ASRock H77 Pro4/MVP das board ist nicht OC fähig aber du hast doch auch einen I7 2600 ohne "K" also bringt übertakten nichts...

B75, H77 oder Z77 Mainboard von (alphabetische Reihenfolge) Asrock, Asus, Gigabyte. Intel, MSI.

USB3.0 haben die alle. bisschen OC fähig sind sie auch alle aber da limitiert deine CPU: die ist nicht OC fähig.

was ist eigentlich mit dem Z68 passiert das der nicht mehr empfohlen wird?

Z77 ist neuer... eine Grafikkarte der 500 Series wird auch nicht mehr empfohlen

ah ok, hab ich wohl verpasst.

Fragen wir mal so, welcher Hersteller ist denn momentan zu empfehlen? Früher sagte man immer, ASUS/Gigabyte wären das non-plus-Ultra. Hat sich daran etwas geändert? Und nur weil die CPU nicht mit "K" versehen ist, ist sie deswegen ja nicht gleich OC-Unfähig, sag ich mal. :)

D3lta

wären das non-plus-Ultra.

Da hat jeder andere Ansichten die auf irgendwelchen Vorlieben oder so einem Unsinn wie Markenbewußtsein beruhen.
Es sind alles nur Firmen die ihr Zeugs verkaufen wollen.

Such dir einfach ein passendes nach der Austattung und den Anschlüssen die du brauchst aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ein günstiges B75 Board reicht, da Deine CPU eh keinen offenen Multiplikator verfügt nd nur sehr bescheiden über den BLC übertaktet werden kann.

Zurück
Oben