Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
passendes Netzteil ...
- Ersteller SmovomaN
- Erstellt am
tAk
Vice Admiral
Das Seasonic sollte bei weitem ausreichen.
Aber falls du halt mehr willst, würde ich dir das Enermax Liberty 400Watt empfehlen.
Wie gesagt das Seasonic würde vollkommen reichen.
mFg tAk
Aber falls du halt mehr willst, würde ich dir das Enermax Liberty 400Watt empfehlen.
Wie gesagt das Seasonic würde vollkommen reichen.
mFg tAk
coxon
Fleet Admiral
Enermax? Naja, jedem das seine, aber das Seasonic reicht in allen Fällen aus, da es einen sehr hohen Wirkungsgrad hat und EXTREM leise ist! man hört keinerlei brummen oder Lüfter wennd das Teilchen läuft..
Und es rokt jedes Enermax weg...
*g*
*edit*
Sei mal ehrlich, was willst du bei dem System mit einem 400Watt NT? ich habe mein System, also Intel Prescott mit net ATi X800XT.. und auch ne sehr sehr lange Zeit mit einem HEC Windmill mit 385Watt betrieben! das reicht lockerstens aus! Mein Sys frisst etwas mehr Strom als deines..
Und wenns mehr sein Soll dann haltn seasonic mit 420Watt...
*g* 
*edit*
SmovomaN schrieb:na es sollen schon um die 400 sein .... habt ihr denn keine gutesn Tip ? ^^
Sei mal ehrlich, was willst du bei dem System mit einem 400Watt NT? ich habe mein System, also Intel Prescott mit net ATi X800XT.. und auch ne sehr sehr lange Zeit mit einem HEC Windmill mit 385Watt betrieben! das reicht lockerstens aus! Mein Sys frisst etwas mehr Strom als deines..
Und wenns mehr sein Soll dann haltn seasonic mit 420Watt...
Zuletzt bearbeitet:
öhm nei dem PRozessor kann ich mich auch vertippt haben ^^ Das wird nicht mein System ! Ich informir mich nur für andere . Das war auf jeden nen Mobil CPU wegen dem Plus kann ich dir keine AUskunft geben weil ich mich noch nie weiter mit Mobile CPU beschäftigt hab 
Wegen der Ampere Zahl kann ich nach schauen . Was wäre denn midestens erforderlich ? Hab da überhaupt kein Vorstellung , sry ...
Wegen der Ampere Zahl kann ich nach schauen . Was wäre denn midestens erforderlich ? Hab da überhaupt kein Vorstellung , sry ...
coxon
Fleet Admiral
...
.. naja es würde mal helfen zu wissen obs ein AMD oder ein Intel ist... 
ich schätze mal grob das die graka ca 17-20 A auf der 5volt schiene braucht... und wieviel auf der 12er hab ich kA...
aber das einfachste wäre es wenn du wirklich mal die daten des nt hier aufschreibst, damit wir das mal alle beurteilen können!!
ich schätze mal grob das die graka ca 17-20 A auf der 5volt schiene braucht... und wieviel auf der 12er hab ich kA...
aber das einfachste wäre es wenn du wirklich mal die daten des nt hier aufschreibst, damit wir das mal alle beurteilen können!!
Tante Emma
Lt. Junior Grade
Kein Problem, so fängt jeder an
.
Netzteilmäßig würde ich persönlich nicht zu sehr auf große Markenhersteller achten.
Es gibt viele günstige Geräte, die ebenfalls leistungsstark sind.
Netzgeräte von Enermax und Seasonic sind sicherlich top.
Doch für 30,- und weniger €uro gibt es durchaus taughafte Alternatieven.
Zum Beispiel Dieses hier.
Hat einen schön großen 140-er! Lüfter und ausreichend Power.
Netzteilmäßig würde ich persönlich nicht zu sehr auf große Markenhersteller achten.
Es gibt viele günstige Geräte, die ebenfalls leistungsstark sind.
Netzgeräte von Enermax und Seasonic sind sicherlich top.
Doch für 30,- und weniger €uro gibt es durchaus taughafte Alternatieven.
Zum Beispiel Dieses hier.
Hat einen schön großen 140-er! Lüfter und ausreichend Power.
Zuletzt bearbeitet:
coxon
Fleet Admiral
Tut mir leid Tante das ich dir bei diesem NT wiedersprechen muß. Die NTs mit 140er Lüfter haben desöfterren Probleme. Die besten Beispiele, sind die LC-Power NT die bei mir mittlerweile nicht mehr in den Rechner kommen würden da ich mich mittlerweile auskenne. Ich würde bei einem NT mit 120er Lüfter bleiben da auch die erfahrung mit 140ern zeigt, das sie "relativ" laut sind und wenn ich mir mal die Ampere Werte des NTs anschaue, weiß ich auch warum es so günstig ist.. 21A auf der 12Volt Schiene (1+2) sind kein überzeugendes Argument und deuten auf eine sehr hohe verlustleistung hin. 
Tante Emma
Lt. Junior Grade
Ich verstehe jetzt nicht ganz, warum ausgerechnet 140-er Netzteile Probleme haben sollen.
Naja egal, ich scheine mich wohl nicht recht auszukennen.
In der Theorie müssten doch die Lüfter bei gleicher Bauart um so leiser werden,
je größer ihr Durchmesser wird!?
Denn ein 140-er Lüfter schafft die gleiche Luftmasse wie ein 120-er nur mit weniger Drehzahl.
Und weniger Drehzahl bedeutet doch auch weinger Lärm.
Speziell im Fall von SmovomaN sollte ein solches Netzteil durchaus reichen.
Ich könnte mir nicht vorstellen, dass sein System mit einem Enermax etc...
auffallend besser laufen würde. Verlustleistung hin oder her.
Auch mein PC läuft mit einem No Name Netzteil und das schon eine ganze Weile.
Die Aldi PC´s meiner Kumpel husten auch schon seit Jahren vor sich hin,
ohne dass sich ein Netzteil verabschiedet hat und das obwohl diese Netzteile aus meiner Sicht nicht so der Renner sind. (ständig heiss, am Limit laufend)
So viel aus meiner Sicht dazu.
Naja egal, ich scheine mich wohl nicht recht auszukennen.
In der Theorie müssten doch die Lüfter bei gleicher Bauart um so leiser werden,
je größer ihr Durchmesser wird!?
Denn ein 140-er Lüfter schafft die gleiche Luftmasse wie ein 120-er nur mit weniger Drehzahl.
Und weniger Drehzahl bedeutet doch auch weinger Lärm.
Speziell im Fall von SmovomaN sollte ein solches Netzteil durchaus reichen.
Ich könnte mir nicht vorstellen, dass sein System mit einem Enermax etc...
auffallend besser laufen würde. Verlustleistung hin oder her.
Auch mein PC läuft mit einem No Name Netzteil und das schon eine ganze Weile.
Die Aldi PC´s meiner Kumpel husten auch schon seit Jahren vor sich hin,
ohne dass sich ein Netzteil verabschiedet hat und das obwohl diese Netzteile aus meiner Sicht nicht so der Renner sind. (ständig heiss, am Limit laufend)
So viel aus meiner Sicht dazu.
coxon
Fleet Admiral
Das Problem mit den 140er Lüftern sit das sie noch nicht so weit sind wie "ausgereiftere" 120er Modelle. Deine Theorie trifft zu, dass sie leiser sein sollten, und auch mehr Luft bei weniger Touren fördern. Stimmt auch in den meisten Fällen. Aber das eigentliche Problem besteht in der unausgereiftheit eben dieser lüfter. Besuche doch mal SilentHardWare und suche nach den Erfahrungsberichten der LC-Power mit 140er Lüftern. Es wird oftmals von unaustarierten Lüfterblättern gesprochen, die ohne entsprechende Entkopplung keinen Deut wert sind weil sie eben sehr laut sind. Desweiteren haben "günstige" NTs oftmals andere Probleme, wie meines. Ja auch ich nenne atm ein "billig" Teil mein Eigen und muß sagen das ich damit sehr unzufriden bin was die Geräuschentwicklung abseits des 120er Luftstromgeräusches anbelangt. Mir geht es hier primär darum das das NT selbst ein Brummton durch die Spannungswechslung von sich gibt, das in einem silent System nichts verloren hat. Okay, er wollte kein Silent Sys aufbauen, hat allerdings nach einem leisen NT gefragt. Die Seasonic haben hier einen besonders guten Ruf, da sie auch beim Transformieren des Stromes keinen Ton von sich geben und auch die Lüfter, und der innerre Aufbau, sowie das Luftstromverhalten optimiert worden sind, wodurch auch eine gute Kühlung des NTs gewährleistet ist.
Ich persönlich habe (fast *g*) nichts gegen günstige Netzteile, habe ja selbst eines, aber unser guter SmovomaN hat sich nicht näher zu seinen Wünschen geäußert und hat uns nur ein paar Brocken hingeworfen mit denen wir abschätzen sollen was für ihn zutreffend ist. Sicher würde deine Auswahl auch für ihn gut sein! Da möchte ich dir in keinster Weise wiedersprechen. Jedoch sollte man sich, gerade wenn es um Netzteile geht, von Anfang an eines zulegen mit dem man sich später nicht ärgert. Ich bereue es bis heute mein spitzenklasse HEC-Windmill 385 hergegebenzuhaben. Aber aus Schaden wird man kluch.. *g*
Du hast auch recht das sein Sys nicht unbedingt mit nem Enermax ode reinem Seasonic besser laufen würde, aber meine Ansichten und Beweggründe für ein Marken-NT habe ich hoffentlich verständlich dargelegt.
@ SmovomaN:
Für den Sockel A gibt es nur AMD Athlon XP Prozessoren. Aber das wäre dir spätestens dann aufgefallen, wenn du mal bei Google "Sockel A" eingegeben hättest.
Wenn du doch mal bite so nett wärst und und sie Spezifikationen nenen würdest duie auf deinem 300W NT stehen, könnte es sogar durchaus sein das du kein neues Netzteil brauchst. Versuch macht kluch sagtn Bekannter immer, und er hat auch recht. Es kommt stark auf die einzelnen Teile, also CPU, wieviele Platten, Graka (haste ja schon genannt) an die du verbaust. Was du versuchen kannst ist das System mit dem 300W Nt aufzubauen, und sollte es Freezez geben oder das System öfter mal abstürzen, würde ich als erste Fehlerquelle das NT ins Visier nehmen, da es offenbar nicht genügend Spannung liefert und das System destabilisiert..
Hoffe du kannst bissel was damit anfangen..
Ich persönlich habe (fast *g*) nichts gegen günstige Netzteile, habe ja selbst eines, aber unser guter SmovomaN hat sich nicht näher zu seinen Wünschen geäußert und hat uns nur ein paar Brocken hingeworfen mit denen wir abschätzen sollen was für ihn zutreffend ist. Sicher würde deine Auswahl auch für ihn gut sein! Da möchte ich dir in keinster Weise wiedersprechen. Jedoch sollte man sich, gerade wenn es um Netzteile geht, von Anfang an eines zulegen mit dem man sich später nicht ärgert. Ich bereue es bis heute mein spitzenklasse HEC-Windmill 385 hergegebenzuhaben. Aber aus Schaden wird man kluch.. *g*
Du hast auch recht das sein Sys nicht unbedingt mit nem Enermax ode reinem Seasonic besser laufen würde, aber meine Ansichten und Beweggründe für ein Marken-NT habe ich hoffentlich verständlich dargelegt.
@ SmovomaN:
Für den Sockel A gibt es nur AMD Athlon XP Prozessoren. Aber das wäre dir spätestens dann aufgefallen, wenn du mal bei Google "Sockel A" eingegeben hättest.
Wenn du doch mal bite so nett wärst und und sie Spezifikationen nenen würdest duie auf deinem 300W NT stehen, könnte es sogar durchaus sein das du kein neues Netzteil brauchst. Versuch macht kluch sagtn Bekannter immer, und er hat auch recht. Es kommt stark auf die einzelnen Teile, also CPU, wieviele Platten, Graka (haste ja schon genannt) an die du verbaust. Was du versuchen kannst ist das System mit dem 300W Nt aufzubauen, und sollte es Freezez geben oder das System öfter mal abstürzen, würde ich als erste Fehlerquelle das NT ins Visier nehmen, da es offenbar nicht genügend Spannung liefert und das System destabilisiert..
Hoffe du kannst bissel was damit anfangen..
also danke für die Posts !
Stimmt ich habe euch nicht viel geasgt , damit wollte ich erreichen ne größere Auswahl an Typen zu bekommen . Aber jetzt auch egal .
Es ist so , ein neues muss Trotzdem her , weil beim jetzigen nicht genügent Anschlüsse frei sind um 2Laufwerke 2 IDE Platten und die Graka anzustöppseln :]
Wenn ich mir ein NEtzteil kaufen müsste , definitiv nur Maken NT . Aber da es für nen Kumpel ist hab ich ihm das alles halt gesagt und er hat sich nurn für ein günstiges Entschieden , weil gerade angeobt war .
Wir haben uns für das "LC-Power LC6550 Supersilent V.2, 550W" die 550 deshlab , weil zum 420W 1€ unterschied war ^^ Da ist nen 120mm Lüfter verbaut was mich schonmal ein wenig aufatmen lässt nach der Diskussion über 140mm Lüfter..
Wir werden sehen ob das Teil was taugt ... er meinte wegen GEräuschentwicklung egal .. Ich hatte nur nach leisen gefragt weil ich das persönlich bevorzuge
danke
Greetz
SmovomaN
Stimmt ich habe euch nicht viel geasgt , damit wollte ich erreichen ne größere Auswahl an Typen zu bekommen . Aber jetzt auch egal .
Es ist so , ein neues muss Trotzdem her , weil beim jetzigen nicht genügent Anschlüsse frei sind um 2Laufwerke 2 IDE Platten und die Graka anzustöppseln :]
Wenn ich mir ein NEtzteil kaufen müsste , definitiv nur Maken NT . Aber da es für nen Kumpel ist hab ich ihm das alles halt gesagt und er hat sich nurn für ein günstiges Entschieden , weil gerade angeobt war .
Wir haben uns für das "LC-Power LC6550 Supersilent V.2, 550W" die 550 deshlab , weil zum 420W 1€ unterschied war ^^ Da ist nen 120mm Lüfter verbaut was mich schonmal ein wenig aufatmen lässt nach der Diskussion über 140mm Lüfter..
Wir werden sehen ob das Teil was taugt ... er meinte wegen GEräuschentwicklung egal .. Ich hatte nur nach leisen gefragt weil ich das persönlich bevorzuge
danke
Greetz
SmovomaN