Passendes Netzteil?

_riddick

Newbie
Hallo!

Ich hab mir nen Pc zusammengestellt ( Sollte ca. 750€ kosten und ist hauptsächlich zum Spielen auf nem 19" TFT, später 22" Breitbild-TFT gedacht).

Hab soweit alles zusammen bis auf das Netzteil.

CPU:AMD Phenom II X4 920, 4x 2.80GHz
Mainboard:Foxconn A7DA-S, 790GX
GPU:Palit/XpertVision Radeon HD 4870 Sonic, 1024MB GDDR5
Ram:OCZ Reaper HPC Edition DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-18 (DDR2-1066)
Festplatte:Western Digital Caviar Blue 500GB, 16MB Cache, SATA II
Gehäuse:NZXT Guardian 921

Optisches Laufwerk sowie Soundkarte sind bereits vorhanden, einzig ein passendes Netzteil fehlt mir noch.

Zum einen werden mir 430 Watt empfohlen (Dieses hier z.B.), woanders heißt es dann, ich bräuchte 550 Watt..

Reicht das empfohlene mit 430Watt?
Gibt es am Rest der Konfiguration etwas zu beanstanden?

Danke und mit freundlichen Grüßen,

_riddick

Ich würde, um bei mittlerer Last zu bleiben ca. 500W nehmen, dennoch wären 430W natürlich prinzipiell ausreichend. Die Rechner verbrauchen meist weniger, als man denkt. Aber trotzdem ist es aus physikalischen Gründen am besten, ein Netzteil mittelstark auszulasten.

Oh.. Entschuldigung, wollte eigentlich im Sammelthread schreiben.

Aber gut, danke schonmal. Welches Model wäre da empfehlenswert? Der Preis sollte am besten nicht viel weiter nach oben gehen.. Der Rest vom Pc passt wohl zusammen oder?

Mit freundlichen Grüßen,

_riddick

_riddick schrieb:
Der Rest vom Pc passt wohl zusammen oder?

Hinsichtlich der HDD empfiehlt sich die WD 640GB Caviar Blue (WD6400AAKS), die mit den neueren 333er Platter (2 Stück) laufen im Vergleich zu den älteren 250 er Platter (auch 2) der 500GB-Version. Preislich kaum ein Unterschied.

MfG,
Dominion1.

Zurück
Oben