Passendes Notebook gesucht!

mrmaverik

Cadet 2nd Year
Hallo liebe ComputerBase Community :)

Ich werde bald beginnen zu studieren und möchte mir daher ein Notebook zulegen.
Ich habe mir 1000€ als Preislimit gesetzt bis dahin bin ich aber recht frei.
Ich dachte an einen 15-Zoller da diese einen guten Durchschnitt zu bieten scheinen was mir sehr entgegen kommt. Bin aber offen für andere Vorschläge :D

Meine anforderungen an das Notebook:
-Schnelle und stabile Arbeitsleistung also i7 wäre nicht verkehrt
-Möglichst eine längere Akkulaufzeit sodass ich auch mal mehrere stunden ohne kabel auskomme
-Da ich gelegentlich auch mal etwas daddel sollte es auch zum gamen geeignet sein
-Webcam + Mic
-mind. 4GB Ram
-Nicht Spiegelnder Display

So das wären so meine wichtigsten Anforderungen an das Gerät.
Ich hoffe Ihr könnt mich ein wenig beraten und mir Tipps geben bzw einige Geräte empfehlen :D

Vielen Dank im Vorraus,
MFG mrmaverik

Zuletzt bearbeitet:
Was machst du denn für Anwendungen darauf, dass es ein i7 sein soll. Grafik ist egal? Und 15 Zoll und längere Akkulaufzeit könnte schon schwierig sein. Wie lange ist lange für dich?

Aus persönlicher Erfahrung : DELL, SONY, MACBOOK

Grund : Verarbeitung, Qualität.

Ich besitze zwar derzeit ein ASUS (nach 2 DELLS) und bin qualitativ damit gar nicht zufrieden, ebebso sind
ACER und MSi Notebooks nicht mit DELL und Konsorten gleichzusetzen.

Ist nur eine persönliche Meinung und variiert mit den Usern bevor einer das maulen anfängt ;)

longwalk schrieb:
oder ein Thinkpad, aber kommt halt darauf an wofür.

Fände ich auch optimal. ein x220 oder so. Aber ein i7 in einem Thinkpad für 1000euro gibt es nicht. Da muss noch einiges drauf gezahlt werden,

ja, mit nem i7 wird es sowieso schwer, hab grad schon bei idealo gesucht. das billigste war 1099,-

Aber X220 ist auch nur ein 12". Da hat man zwar bessere Akkulaufzeiten, und auch so ist es sptze (ich schreib grad auf einem :) ) aber ist halt etwas kleiner.

@mrmaverik apropos studieren. Als Student kannst du natürlich auch mal nach Studentenrabatten ausschau halten. Da könnte das sogar mit dem i7 hinhauen.

mrmaverik schrieb:
Hallo liebe ComputerBase Community :)

Meine anforderungen an das Notebook:
-Schnelle und stabile Arbeitsleistung also i7 wäre nicht verkehrt
-Möglichst eine längere Akkulaufzeit sodass ich auch mal mehrere stunden ohne kabel auskomme
-Da ich gelegentlich auch mal etwas daddel sollte es auch zum gamen geeignet sein

Zuerst einmal solltest Du "lang" definieren, was bei Notebooks darin besteht klarzustellen wieviele Minuten es unter welchen Anforderungen durchzuhalten hat.
Und dann ist eine Akkulaufzeit welche man im Normgebrauch als "lang" bezeichnet nicht mit hoher Rechenleistung zu vereinbaren. Eine dedizierte Graphik setzt dem ganzen die Krone auf.
Bedenkt man allein die dafür notwendige Kühllösung wird das alles nicht mehr als portabel zu bezeichnen sein.

Und kommt mir nicht mit Acers TimelineX. Was bringt mir die Hardware wenn sie runtergeregelt wird weil die Kühlung nicht hinterherkommt?

Wenn einen das nicht stört... die TimelineX gibt es als Travelmate meiner Ansicht nach auch mit matten Displays.

Davon mal abgesehen: ich find es toll dass Deine Doktorarbeit höchstwahrscheinlich nicht gegoogelt sein wird.

http://gh.de/?cat=nb&xf=2379_15~83_....9~29_Core+i7-2~884_NVIDIA+(dediziert)#xf_top

Das ist nur die Beschränkung auf nvidia zwecks der Chance auf Optimus. Have fun.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben