Passendes Wireless Headset gesucht. Kaum Auswahl?!

SimonK91

Lieutenant
Hallo Forum,

hoffe mir kann jemand helfen.

Ich suche ein schnurloses Headset, welches sich mit dem PC/Mac, und idealerweise auch mit einem iPhone funktioniert. Letztere Einschränkung bedeutet wohl, dass es ein Bluetooth Headset sein muss.

Wenn ich nun nach Bluetooth Headsets suche, finde ich fast ausschließlich nur InEar Teile für ein Ohr. Ich suche schon einen richtig bequemen Kopfhörer + Mikro, welches eine gehobene Qualität aufweist. (Eben nicht so ein 15 Euro Callcenter Teil).

Hat da jemand eine Empfehlung? Falls es so etwas nicht mit Bluetooth gibt, muss ich halt Abstriche machen und ein reines PC Teil holen. Das G930 von Logitech ist mir da etwas zu teuer, diese ganzen Gaming Funktionen sind für mich auch uninteressant. Dann lieber ein Gerät wo das Geld zu 100% in Soundqualität investiert wurde.

Bin jetzt nur noch beim Logitech H800 gelandet, welches mein aktueller Favorit wäre (allerdings aus Mangel an Alternativen). Gibt es besseres für das Geld?
Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Reziel schrieb:
Wieviel willst du denn max. ausgeben? Die einzigen empfehlenswerten bluetooth Kopfhörer die ich kenne sind

http://geizhals.at/sony-mdr-1rbt-schwarz-a838651.html
sowie
http://geizhals.at/de/parrot-zik-classic-a808707.html

Danke für die schnelle Rückmeldung.

Es ist so, dass ich für reinen Soundgenuss schon die Fidelio X1 Kopfhörer habe, welche durchaus schon sehr gute Qualität aufweisen. Aktuell habe ich da ein Zalman Mikro mit drangeklemmt, das Kabelgewirr geht mir aber gehörig auf den Senkel. Daher soll etwas Schnurloses her. Allerdings nicht in der Preisregion von über 100 Euro...

Da ich die Fidelio X1 an meinem Stagepiano verwende, möchte ich selbige auch nicht verkaufen und mir dann ein All-in-One Highend Gerät kaufen, sondern lieber beim Headset etwas abstriche machen und dafür weiterhin die guten Kopfhörer am Piano verwenden.

Willst du das Teil auch mobil nutzen? Oder nur zuhause?

Ich weiß ja nicht was du für Ansprüche hast, aber wenn du schon von gehobener Qualität sprichst musst du im Wireless Bereich schon mit 300€ rechnen.

Und das betrifft jetzt nur Kopfhörer, bei Headsets hab ich keine Ahnung. Die 100-150€ Gaming Teile kannst du da vergessen.

trickster234 schrieb:
Willst du das Teil auch mobil nutzen? Oder nur zuhause?

Ich weiß ja nicht was du für Ansprüche hast, aber wenn du schon von gehobener Qualität sprichst musst im Wireless Bereich schon mit 300€ rechnen.

Und das betrifft jetzt nur Kopfhörer, bei Headsets hab ich keine Ahnung. Die 100-150€ Gaming Teile kannst du da vergessen.

Nur zuhause, also ob es nun ein geschlossener oder offener ist, ist mir eigentlich egal.
Hätte nicht gedacht dass das Wireless-Attribut da preislich so draufschlägt, wobei ich jetzt bei "gehobener Qualität" natürlich schon aufpassen muss was ich sage :P Da kosten ja selbst Kopfhörer schnell 200-600 Euro. Also es geht mir einfach um... sagen wir, "solide Qualität"... Es sollte schon ein bischen besser klingen als ein 20 Euro Kopfhörer... Nur halt mit Headsetfunktion, und Funk, und bis 100 Euro. Keine Chance?

Logitech G930 und Corsair Vengeance 2100 liegen bei 100€.
Das erstere ist, nach Meinung einiger User, mit einem 20€ Kopfhörer vergleichbar.

Exakt.

Also Logitech hat da momentan eine sehr wirre Preispolitik, früher war es so:
Das G35 hat 75€ gekostet, das G930 140€. Sie waren beide identisch, nur dass das G930 eben Wireless war.
Da kannst du dir dann auch ca. ausrechnen, wie es mit Aufpreisen bzgl. Wireless aussieht. Wenn du dann noch vernünftige Klangqualität UND Sprachfunktion brauchst, bist du schon ordentlich Geld los...

Zurück
Oben