Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
passiv Northbrigde mit Lüfter ausstatten
- Ersteller Floletni
- Erstellt am
bitfunker
ewohner
Problem? Frage?
Hmm...
An sich ist das abgesehen von ein bißchen Bastelarbiet nicht weiter wild. Man nehme einen passenden Lüffi und schraube ihn auf den Kühler, Strom dran und gut. Musst eben nur aufpassen, dass die Grafik nicht im Wege ist.
Hmm...
An sich ist das abgesehen von ein bißchen Bastelarbiet nicht weiter wild. Man nehme einen passenden Lüffi und schraube ihn auf den Kühler, Strom dran und gut. Musst eben nur aufpassen, dass die Grafik nicht im Wege ist.
King_Rollo
Captain
Grundsätzlich hat b-runner recht. Aber es stellt sich natürlich auch immer die Frage nach dem Sinn. Was genau möchtest du erreichen? Und zu welchem Preis? Oftmals reichen die Passivkühler auf den Northbridges ganz gut aus; eventuell sollte kann ein Gehäuselüfter die Kühlung unterstützen. Aber ein kleiner Lüfter direkt auf dem Passivkörper macht meist ziemlichen Lärm...
Du sollst auch nicht deine Hand in den geöffneten PC halten...
Solang es keine Probleme gibt die sich als Abstürze oder Bluescreens zeigen, würde ich von einer passiven Kühlung absehen...notfalls würde ich zu einem größeren passiven Kühler greifen.
Solang es keine Probleme gibt die sich als Abstürze oder Bluescreens zeigen, würde ich von einer passiven Kühlung absehen...notfalls würde ich zu einem größeren passiven Kühler greifen.
Jane Dee
Commander
Nimm diese Lüfter... Die hörst du nicht.
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=182380
Habe auch 2 auf meiner NB!!!
PS: Eine Empfehlung von xrobberx!!! Grüße!!!
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=182380
Habe auch 2 auf meiner NB!!!
PS: Eine Empfehlung von xrobberx!!! Grüße!!!
King_Rollo
Captain
Hm... also auf den Passivkühler des Asus Striker Extreme einen Lüfter drauf zu basteln, sollte schon twas schwieriger werden. auc hdas Austauschen gegen einen besseren Passivkühler ist nicht ohne größeren Aufwand möglich. ... Ich würde die gesamte Gehäusebelüftung ein wenig auf Touren bringen mit 1-3 zusätzlichen 120mm-Lüftern. Das sollte ja dann dem ganzen Mainboard-Kühlkreislauf zu gute kommen...
Also mir ist der Lärm den mein PC produziert egal. Da stört mich nicht wenn das mal ein Lüfter schneller läuft.
Bei mir passt außerdem kein weiterer Lüfter ins Gehäuse. Ich hatte nur ein 120 mm Platz frei und der ist jetzt halt schon belegt durch ein 120 mm.
Außerdem geht es ja nicht nur im die Northbrigde selbst auch um die Teile darum. Irgendwelche Spannungswandler und so.
Bei mir passt außerdem kein weiterer Lüfter ins Gehäuse. Ich hatte nur ein 120 mm Platz frei und der ist jetzt halt schon belegt durch ein 120 mm.
Außerdem geht es ja nicht nur im die Northbrigde selbst auch um die Teile darum. Irgendwelche Spannungswandler und so.
King_Rollo
Captain
Wie wäre es mit einem neuen, größeren Gehäuse? Das hat bei mir auch Wunder gewirkt!
Mein Gehäuse ist schon ziemlich groß und noch größer geht es auch kaum noch bei mir (würde dann mit Schreibtisch in Konflikt kommen. Auf`m Schreibtscih kann ich ihn dann auch nicht stelle, weil da meine Röhre steht. Ist nämlich ziemlich eng bei mir alles.