Passiv PC 500€

Habe auch schon 3 zusammengebaut, der Preis ist einfach verlockend :D, sonnst habe ich echt schon viel bessere Gehäuse gesehen.

Das Knifflige hab ich nicht bedacht, weiss nicht ob ich da so Lust drauf habe. Ich denke ich bleibe (nicht nur deswegen) doch eher bei der ersten Variante. Trotzdem danke für die Anregung!

Wenn du einen kleineren CPU Kühler nimmst, geht alles gut rein, sonnst kommst du auf den Seiten nur sehr schwer zu. Mit einem kleineren CPU Kühler kannst du aber nicht mehr passiv fahren.

T oder nicht T macht wohl kaum einen Unterschied.

Es verwirrt mich ständig etwas anderes zu lesen, weiss nicht mehr was ich glauben soll, ob T oder nicht. Du sagst bei deiner ursprünglichen Konfig macht es keinen Unterschied?
Passiv bzw. sehr leise wäre mir schon sehr wichtig.

T braucht ca. 10 Watt weniger als der normale, ist ein Vorteil, hat aber nur den HD2000 Grafikkern.

Der i3 2105 braucht ca. 10 Watt mehr, hat aber einen HD3000 Grafikkern (der ist schneller).

Du kriegst beide lautlos ;)

Gerade in das PC-Q07 kann man sehr gut was reinbauen.
OIch habe sowohl das Dh61AG drin gehabt als auch die 75W PicoPSU aus LcPower-Gehäusen verwendet, als auch semi-passiv aufgebaut.

Hier die Bilder vom semi-passivem Aufbau. Den Lüfter vom Enermax-Netzteil einfach drehen schon hört man nichts mehr. Und mit dem Big-Shuriken 2 kriegt man selbst 95W Varianten noch so gekühlt, solange man sie realitätsnah belastet.

iyjn-3-eccb.jpg

iyjn-4-a87f.jpg

Danke, aber ein größeres Bild wäre vllt nicht schlecht gewesen ;)
Jungs, ihr macht mich fertig, so kann man sich ja gar nicht entscheiden ;)

Das Gehäuse macht ohne Frage einiges her, aber ich glaube dass mir das doch zu frickelig wird. Beim Board warte ich mal ab, könnte ja auch das Intel Board in das A05 packen, hätt ich zumindest ~40€ gespart.

Beim Überfliegen des Reviews ist mir aufgefallen, dass das Intel Board nur SATA II unterstützt, wie sehr sind die Geschwindigkeitseinbußen im Gegensatz zu III?

Was ist von günstigeren SSDs ala dieser hier zu halten: http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=49171&agid=1145 (außer, dass sie nur SATAII unterstützt)?
Oder ist das am falschen Ende gespart?

Zurück
Oben