Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Vorher hatte ich eine 4890 drin, wo ich das Geräusch nicht hatte.
Wenn ich z.b. ein Spiel minimiere hört sofort das Fiepen auf! Spring ich wieder in den Tab, also ins Spiel kommt es sofort wieder.
Bin mit dem Ohr rangegangen und es kommt direkt von der passiven Graka.
Komponenten:
be quiet 450w
i5 750
p55 ud3
1333 ripjaws 16gig
1 x Cavier Blue 640gb
Ergänzung ()
Das Fiepen hört man vom Netzteil und von der Grafikkarte. Auf beiden Komponenten hört man es.
Ergänzung ()
Habe aus einem anderen Thread dies hier gefunden. Genau so hört es sich an, wenn man 3D Anwendungn startet.
Meine 4890 hatte 2 Extra Stromanschlüsse, diese nur eine. Mein Netzteil reicht ja dicke, meine ich.
Vielleicht liefert das Mainboard nicht genug Saft auf den PCI slot?
Hab ich auch schon ausprobiert. Gleiches Problem. Das scheint wohl an der Grafikkarte selbst zu liegen. Gibt wohl viele weitere die Probleme mit passiven nvivida 8xxx & 9xxx er karten hatten.
Also meine 5870 fiep genauso, allerdings höre ich das nicht weil meine nicht passiv ist. Es ist nur hörbar wenn ich alle lüfter aus mache. übrigens war es bei meiner gtx260 auch so. denke deshalb das hoikaiden recht hat.