Passive 5770 fiept / macht komische Geräusche

mauzirone

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
38
Meine Gigabyte 5770 PASSIV (!) gekühlt macht bei Beanspruchung ein fiepen als Geräusch was sehr laut ist. Was stimmt da nicht?
 
woher weißt du das das die graka ist, hört sich nach spulenfiepen der spannungswandler an, was hast du sonst an komponenten?
 
Vorher hatte ich eine 4890 drin, wo ich das Geräusch nicht hatte.
Wenn ich z.b. ein Spiel minimiere hört sofort das Fiepen auf! Spring ich wieder in den Tab, also ins Spiel kommt es sofort wieder.
Bin mit dem Ohr rangegangen und es kommt direkt von der passiven Graka.

Komponenten:

be quiet 450w
i5 750
p55 ud3
1333 ripjaws 16gig
1 x Cavier Blue 640gb
Ergänzung ()

Das Fiepen hört man vom Netzteil und von der Grafikkarte. Auf beiden Komponenten hört man es.
Ergänzung ()

Habe aus einem anderen Thread dies hier gefunden. Genau so hört es sich an, wenn man 3D Anwendungn startet.

https://www.computerbase.de/forum/attachments/8600gts-mp3-zip.199904/

Meine 4890 hatte 2 Extra Stromanschlüsse, diese nur eine. Mein Netzteil reicht ja dicke, meine ich.
Vielleicht liefert das Mainboard nicht genug Saft auf den PCI slot?
 
wenn du es vom NT und Graka hast, dann schau mal ob du nen anderen stromstecker nehmen kannst und ob es dann immer noch da ist.
 
Hab ich auch schon ausprobiert. Gleiches Problem. Das scheint wohl an der Grafikkarte selbst zu liegen. Gibt wohl viele weitere die Probleme mit passiven nvivida 8xxx & 9xxx er karten hatten.
 
wird sie denn sehr warm?
 
Also meine 5870 fiep genauso, allerdings höre ich das nicht weil meine nicht passiv ist. Es ist nur hörbar wenn ich alle lüfter aus mache. übrigens war es bei meiner gtx260 auch so. denke deshalb das hoikaiden recht hat.

mfg
 
Zurück
Oben