News Passive 6600 GT und X1600 XT von MSI

ja, schwachsinn ist sicherlich falsch, aber wenn ich bei diesen beiden modellen den preis sehe dann komm ich schon ins grübeln.

ich hab selber eine nicht passiv gekühlte 6600gt (für agp) und ich find die nicht zu laut. darum find ich halt die passive variante für die 6600gt bei dem preis etwas übertrieben.

na und die x1600xt...wer will die den haben, meiner ansicht nach eine schlechte midrange karte von ati
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mittlerweile schneidet die X1600XT mit neueren Treiber gar nicht mehr so schlecht ab. Sollte ingesamt schneller als die 6600GT sein. Jedoch ist der Preis eindeutig zu hoch.
 
@!ch
Ich würde deine Meinung über die X1600 XT revidieren. Schau dir mal diesen Test an und vergleiche die X1600 XT mit der 6600 GT. Die ATI ist klar leistungsfähiger (laut Performancevergleich) und stromsparender (naja, 1 und 4 W sind nicht gerade weltbewegend, aber immerhin - leider müsste aber ATI wegen 90 nm noch weniger verbrauchen. :() Preislich gesehen liegen beide (Vergleich natürlich nur mit 256 MB) größtenteils zwischen 160-200 € mit einem leichtem Vorteil für die 6600 GT.
Ist also eine Glaubensfrage, aber empfehlenswert sind beide, wobei ATI die bessere Qualität und Avivo hat.
 
hi,
nun, den test hab ich mir gar nicht durchgelesen (fand die 7300 irgendwie uninteressant) aber wies scheint habt ihr recht. mit den aktuellen treibern is die x1600xt n bissl besser. :)

aber für den preis würd ich mich eher nach einer 6800gs umschauen (ca. 230€) als 200€ für eine x1600xt auszugeben
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben