Passive gekühlte Grafiklösung gesucht

Eodynn

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
45
Hallo, ich suche für einen freund eine Grafikkarte, die im preisbereich 50€-70€ liegt. der pc ist eigentlich nur darauf ausgelegt starcraft 2 in den niedrigsten einstellungen bei einer auflösung von 1024x768 pixeln zu spielen. hier sind ein paar infos zu seinem momentanen pc:

Processor: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E8400 @ 3.00GHz
Card name: NVIDIA GeForce 7100 / NVIDIA nForce 630i
Chip type: GeForce 7100 / NVIDIA nForce 630i
Display Memory: 512.0 MB
Windows XP Professional Service Pack 2
Memory: 1918MB RAM

und da sc2 mit der grafikkarte wohl nicht läuft und noch ein pcix16 slot frei ist, wär eine passende grafikkarte nicht schlecht, am besten passiv gekühlt (wegen netzteil, verkabelung), sollte in dem leistungsbereich ja möglich sein. ich selber habe bis jetzt nur die nvidia 8400gs gefunden, aber die ist ja schon recht alt, ich bezweifle dass die sc2 selbst auf den einstellungen schafft.
 

supaman

Lt. Commander
Dabei seit
März 2008
Beiträge
1.105
sparkle 9800gt cool-pipe - gibts aber nur noch gebraucht in der bucht. oder eine ati 4850/4870, davon gibts auch div. modelle mit passiv kühler. oder eine karte mit max. 100w lestungsaufnahme nehmen und einen arctic accelero s1 selbst draufmachen.
 

semih999

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2011
Beiträge
399
5770 gibt es passiv gekült, was aber glaube über dein Preisbereich.
Schaffen würden es glaub ich auch 5670 und 5570.
 

Eodynn

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
45
Die Grafikkarten schaffen das locker:
http://geizhals.at/deutschland/a562438.html
http://geizhals.at/deutschland/a612239.html

Auf dx11 musst du jedoch verzichten, dafür ist die GPU sehr sparsam.

Die könnte man auch nehmen, ist jedoch etwas langsamer und braucht mehr Strom als die 5570: http://geizhals.at/deutschland/a624598.html
Die 5570 wirds dann wohl werden, passt wirklich perfekt, danke. ist ja kein problem mit dem mainboard, wenn ich das richtig verstehe?
 

Virilian

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
1.912
Diese hier (HD 5570) ist in der Preisregion, aber ich würde dennoch eher ein von diesen hier (HD5750) empfehlen.

Warum, kann man in diesem Test nachsehen. Die 5750 liefert spielbare frames, wovon ich bei der 5570 nicht unbedingt ausgehen würde (trotz geringer verlangter Auflösung).
 
Zuletzt bearbeitet: (Testlink eingefügt, weil vergessen^^)

ebai.slavic

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
1.631
Mh, richtig - Die HD 5770 oder 5750 gibt es auch in passiver Ausführung; daher wohl eher geeignet :)
 

Abe81

Commander
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
2.912
Warum eigentlich passiv, wenn ich mal so fragen darf.
Der E8400 hat doch bestimmt auch einen Lüfter am Kühler... warum dann nicht auch für die GPU eine Lösung mit Lüfter, den du bei Bedarf dann immer noch herunterregeln kannst. Passivkarten sind i.d.R. teurer, gerade wegen dieses Merkmals.
 
Top