Passive Grafikkarte für Battlefield 3 & Co.

GeforceMax

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2001
Beiträge
1.120
Intel Pentium G3220, 2x 3.00GHz
ASRock H87 Pro4
Corsair Vengeance LP 8 GB (2x 4 GB) DDR3-RAM 1600 MHz
Samsung SSD 840 Evo Series 120GB
Be Quiet Pure Power 11 - 300w Netzteil
Windows 8.1

Überlege mir eine gebrauchte Grafikkarte zuzulegen um mit der obigen Konfiguration ältere Games wie Battlefield 3 im Singleplayer Modus gelegentlich zu zocken. welche passiv gekühlte Grafikkarte die möglichst wenig Saft zieht empfiehlt sich?
 
BF3 sollte eine 1030 eigentlich stemmen können. Was stärkeres gibt's sowieso nicht :B

 
Ja ne 1030 oder selbst was bauen. Aber erklär doch mal kurz warum unbedingt passiv? Es gibt mehr als genügend sehr leise GPUs und zur not tut es bei ner gebrauchten nen Ghettomod.
 
Passiv um weiterhin ein leises System zu haben. Gezockt wird wenn dann nur selten, manchmal nur alle paar Wochen. Wenn's leise aktive gibt die günstiger und vielleicht auch sparsamer sind, warum nicht!
 
leise = 2 Lüfter im entsprechenden Premiummodell = teuer.
+ aktuelle Marktsituation = noch viel teurer. Und zudem dann auch mit deinem NT irgendwann nicht mehr machbar.

es kostet ja bereits eine 1660 Super 590€.
 
GeforceMax schrieb:
Passiv um weiterhin ein leises System zu haben.
leise geht auch mit aktiven lüftern.

bei der 1030 würde ich aber tatsächlich auch ne passive nehmen. sparsamer als die karte wird es auch nicht wenn noch ansatzweise leistung bei rumkommen soll.

bitte unbedingt darauf achten ne 1030 GDDR5 und keine mit DDR4 zu nehmen!
 
BF3 und ne gtx460 (gt1030) daran glaub ich nicht
eine passive gpu gibt es dafür nicht
 
Battlefield 3 mag bereits älter sein, aber ganz so anspruchslos ist es dann auch nicht.
Da ist es mit einer Grafikkarte nicht getan und da dürfte auch dein uralt Dualcore Pentium an seine Grenzen kommen.
 
Ich kann sagen das in bf3 mit ner gtx760 und einen phenom2 1090t vergleichbar schnell wie deine cpu maxed 60fps waren
 
Zurück
Oben