Passive Netzteil in Gehäuse - Kabellänge

BigBo1234

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe geplant mir einen neue PC zusammenzustellen. Nun bin ich auf passive Netzteile gestoßen und wollte mir auch eines einbauen. Nur wollte ich aber ein Gehäuse nehmen welches das Netzteil unten hat, z.b. Cooler Master Centurion 590.
Da ich gelesen haben das die Kabel länger sein müssen, wollte ich mal fragen ob es auch ein passives Netzteil gibt, welches auch passt.
Semi-passive wäre auch ne Lösung.
für hilfe wäre ich dankbar.

eig sollte jedes passive netzteil die genügende kabellänge bieten. bei den meisten netzteilen muss man sogar noch mit kabelbindern die zu lange kabel irgendwo befestigen.
mfg

Falls die Kabel zu kurz sein sollten, kannst du ja Verlängerungskabel kaufen. Musste ich für mein Amacrox Calmer auch kaufen (24 Pin und 4 Pin).

Ich würde dir von einem komplett passiven Netzteil abraten.
Nimm lieber ein richtig leises NT wie zB ein BeQuiet P7 oder ein Enermax pro82+/modu82+. Hängt natürlich auch etwas vom System ab - aber passive NTs sind im Grunde nur in speziellen Situationen zu empfehlen.

Danke für den Hinweis. dachte jetzt auch ehr an ein Semi-passives und es sollte das NesteQ 520 sein. Für meine zwecke ausreichend und da es unten verbaut werden soll, sollte es auch kein problem mit zuviel wäre geben.
Hardware technisch wird sicherlich eh kein High-end verbaut, der PC sollte halt nur so leise wie möglich sein.

dann mach es doch so:
(sytembeschreibung siehe link in der signatur)

Anhänge

• 02 gehäuse mit fenster schräg.jpg
    02 gehäuse mit fenster schräg.jpg
    136,8 KB · Aufrufe: 198
  • 03a blende1.jpg
    03a blende1.jpg
    188,5 KB · Aufrufe: 196
  • 04 fenster1 grafik.jpg
    04 fenster1 grafik.jpg
    164,5 KB · Aufrufe: 201
  • 06 hell offen grade.jpg
    06 hell offen grade.jpg