Passiver Kühlkörper für Creative X-Fi Fatal1ty

Franky-Boy

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich suche einen passiven Kühlkörper für meine Creative X-Fi Fatal1ty zum Nachrüsten, da meine Revision noch keinen Kühlkörper auf dem EMU20k1 hat.

Welches Produkt könnt Ihr mir zum Nachrüsten empfehlen? Es sollte exakt auf den EMU20k1-Chip passen.

Danke. :)

Ciao Frank

ROFL, geht das hier auch schon los? :D

SCNR, Mechkilla

Wozu brauchst du denn den Kühlkörper? Hats du rgendwelche Probleme?

GIGA reloaded schrieb:
Wozu brauchst du denn den Kühlkörper? Hats du rgendwelche Probleme?

Ja, manchmal vernehme ich ein "Soundknacksen". Dieses Problem hatte ich die ganze Zeit nicht, erst seit den hohen Außentemperaturen (bei 31°C aufwärts).

Ciao Frank

einen Kühlkörper ? :freak:
Ich habe meine X-Fi Fatality knapp 8 Monate und noch nie Temperaturprobleme gehabt.
Auch nicht jetzt bei den hohen Aussentemperaturen.

Ron99 schrieb:
einen Kühlkörper ? :freak:
Ich habe meine X-Fi Fatality jetzt knapp 8 Monate und noch nie Temperaturprobleme gehabt.

Siehe oben (plötzliches Soundknacksen bei hohen Außentemperaturen). Eventuell ist es auch nur ein Treiberproblem. Ich sollte vielleicht mal den Treiber komplett neu installieren....

Ciao Frank

Dann fühl doch mal ob der Chip heiß wird...

Ich glaube es liegt bei dir eher am Zusammenspiel Nforce4 und X-Fi

Das sollte in den neuen Revisionen (eben die mit Kühlkörper) behoben worden sein...

GIGA reloaded schrieb:
Dann fühl doch mal ob der Chip heiß wird...
Ich glaube es liegt bei dir eher am Zusammenspiel Nforce4 und X-Fi
Das sollte in den neuen Revisionen (eben die mit Kühlkörper) behoben worden sein...

Also hilft wahrscheinlich nur der Tausch der Soundkarte. Kurios ist in diesem Zusammenhang allerdings, dass

1. Das Problem erst seit Juni/Juli auftritt (Karte schon seit Dezember 2005 in meinem Besitz).
2. Ich kurz vor Auftreten des Problems den aktuellsten X-Fi Treiber installiert habe.

:freak:

Ciao Frank

laut creative ists egal welchen chip man hat. sie kamen mit dem produzieren der chips net nach und mussten anscheinend gepfuscht werden, wobei höhere temps kamen.

Hab ich auch gelesen, dass Creative mit der Produktion nicht hinterher kam und deswegen einfach auf die etwas schlechteren Chips ne Kühler drauf gebackt hat. Wenn du hinten im Gehäuse eine Lüfter eingebaut hast, dann reicht das eigentlich aus. Das Knacken ist normal bei Creative Sounkarten. Das gibts schon seit der Audigy.

Lian Li O11 Vision-M
Zurück
Oben