Zwirbelkatz
Fleet Admiral
Hallöchen Freunde der Stille 
Hier gibts zwar Threads zu dem Thema, aber die sind nicht zufriedenstellend für mich. Eins vorweg:
Es ist mir persönlich zu laut.
Welches passive ist besser:
silentmaxx FANLESS 400W
FSP Fortron/Source Zen 400W ATX 2.2 (passiv)
Gibt es andere?
Mein Plan:
Ich tausche E6400 gegen E2160 underclocked und OC und die 7900gto gegen eine drehzahlregulierte HD 3850 GeCube.
Dann gehe ich auf passiv, so wie ich es schon mal hatte. Es gibt nichts besseres
Cpu ist in guten Händen mit nem Infinity, selbstverschraubt 30° Idle. Wird dann wohl ganz ohne Lüfter (derzeit 120er 5Volt) laufen können, da der E2160 einen 8 Watt Idle Verbrauch hat.
Nebeneffekt ist der bessere Multi der Cpu...
Von 2MB auf 1MB Cache kann ich verkraften.
Danke!
Wäre froh über fachkundige Antworten. Es soll NUR passiv sein. Bitte nicht Be Quiet, Seasonic und Co
Hier gibts zwar Threads zu dem Thema, aber die sind nicht zufriedenstellend für mich. Eins vorweg:
Das ach so leise Seasonic SII 430 Watt habe ich bereits.
Es ist mir persönlich zu laut.
Welches passive ist besser:
silentmaxx FANLESS 400W
FSP Fortron/Source Zen 400W ATX 2.2 (passiv)
Gibt es andere?
Mein Plan:
Ich tausche E6400 gegen E2160 underclocked und OC und die 7900gto gegen eine drehzahlregulierte HD 3850 GeCube.
Dann gehe ich auf passiv, so wie ich es schon mal hatte. Es gibt nichts besseres
Cpu ist in guten Händen mit nem Infinity, selbstverschraubt 30° Idle. Wird dann wohl ganz ohne Lüfter (derzeit 120er 5Volt) laufen können, da der E2160 einen 8 Watt Idle Verbrauch hat.
Nebeneffekt ist der bessere Multi der Cpu...
Von 2MB auf 1MB Cache kann ich verkraften.
Danke!
Wäre froh über fachkundige Antworten. Es soll NUR passiv sein. Bitte nicht Be Quiet, Seasonic und Co