passt 360mm radiator in Lian Li PC-A71F

dudaduda

Ensign
Hallo liebe CB-Gemeinde,
ich wollt mal fragen ob in die Front vom Lian Li PC-A71F wenn ich die unteren 3 laufwerkabdeckungen rausnehme und die Festplattenkäfige entferne ein trippel radi passt.
Danke für die Antworten

Wieso nicht in den Deckel? Da kannst du sogar einen 420er einbauen.

problem im deckel ist bloß dass ich keine Ahnung hab wie ich das gesägt bekomme ohne das es schlampig wirkt (werkzeug wäre vorhanden)
vieleicht hat da jemand nen tipp oder ne andere idee vieleicht

Ein 360er passt nicht. Ein 280er würde passen, allerdings sind die Lüfter minimal zu weit auseinander, du wirst also bei der Befestigung etwas improvisieren müssen ;).

dudaduda schrieb:
problem im deckel ist bloß dass ich keine Ahnung hab wie ich das gesägt bekomme ohne das es schlampig wirkt (werkzeug wäre vorhanden)
vieleicht hat da jemand nen tipp oder ne andere idee vieleicht

Hast du folgendes Werkzeug?
  • Stichsäge
  • Metallsägeblatt
  • Bohrmaschine
  • Metallbohrer
  • Zollstock
  • Schleifpapier

das ein 280 passt ist mir klar aber ich möchte vieleicht die unteren 3 laufwerkblenden rausnehmen und den unteren käfig entfernen.(geht das so wie ich mir das vorstelle
der 420 passt glabe ich nicht in die front die gehäuse haben meines wissens nach andere maße

@mad316 ja hätte ich da

Gibt eventuell sogar Deckel dafür, bei Caseking anfragen, vielleicht der hier?
http://www.caseking.de/shop/catalog/Lian-Li-T-LF37B-2-Deckel-PC-A77F-3x-120mm-black::15855.html
Aquatuning & Aquacomputer sägen Dir die Dinger auch rein.
360-er passt, 420-er passt (Deckel od. Boden),- ist nur eine Frage wie Du's montierst und welche Radis Du nimmst. 480-er würde sogar in Deckel oder Boden "passen".
Phobya & EK pssaen hervorragend in 5,25" Schächte, 280-er vertikal kein Problem, bleiben je nach Radiator noch 2-4 LW-Plätze frei. Ich montiere mir 1x 280-er in Boden & 1x 360-er in Deckel.

Zuletzt bearbeitet:
also das mit dem fertigen deckel ist mein persönlicher Favorit
bin handwerklich nicht so der crack
jetzt muss ich mich nur noch mal schlau machen ob das so passt,
danke erstmal

Also mit dem Werkzeug ist das sehr einfach.

Du klebst den Deckel sauber mit Tesa Krepp ab, zeichnest die Maße des Ausschnitts und die Löcher mit einem Bleistift auf, bohrst ein Loch für den Anfang der Stichsäge und fängst an zu sägen.

Dann noch die Löcher für die Befestigung bohren, alles entgraten fertig.

der 420 passt glabe ich nicht in die front die gehäuse haben meines wissens nach andere maße
Nur die Laufwerkschächte sind genormt 5 1/4" ;)
Mess doch mal auf wieviel cm du kommst ohne Festplattenkäfige, dann weißt auch welchen Radi rein bekommst.

Schablonen gibts kostenlos bei Aquatuning zum runterladen

In den Deckel passt auf jeden Fall ein Aquacomputer Airplex Revolution.

also ich hab das gehäuse noch nicht da (wollt mich schon im vorraus informieren ob mein radi passen würde)
ich mach das jetz wie mad das vorgeschlagen hatte und wenn es in die hose geht hol ich mir soen deckel von caseking
Danke für all die Antworten

Wenn das Case da hast kannst dir auch einen 420er bestellen und wenn er nicht passt, schickst ihn zurück (Onlinekäufe 14-Tage Rückgabe recht) ;)

so würde es auch gehen und dann einfach nur noch ne Radi blende von phobya oder so

Eben, einfach, sicher komfortabel. :)

noch ne Frage diesen Kantenschutz den die bei aquatuning dran machen den kann man abmachen oder weil das stell ich mir doof vor wenn zwischen blende und radi noch son komischer Kantenschutz ist

Die sägen den Auschnitt und basteln die Blende drauf. Ohne Kantenschutz.

Zurück
Oben