Passt bei mir eine GTX 1070

Nefarius

Cadet 3rd Year
Hallo ich wollte mal fragen ob bei mir die neue GTX 1070 rein passt?

Ich habe einen
i5 4690k
Asus Z-97P
AMD R9 290
16GB DDR3 Ram
bw quiet! Pure Power 600W

Viele dank für eure Hilfe

Passen tut sie, wenn dein Gehäuse groß genug ist... Bescheuerte Frage...

Wenn das Gehäuse ausreichend Platz bietet, dann sollte die (bislang noch unbekannte) Karte passen.

Zum übrigen Sys "passen" fast alle Karten, die du kaufen kannst

Kaufst Dir dann eben die "Toolkit Edition" - die kommt inkl. Säge damit man sich die Karte passend zu seinem Gehäuse zuschneiden kann :lol: :freak:

Sie passt nicht weil keiner weiß wie die Karte aussieht, wie lang sie ist, wieviel Strom sie braucht (nein, die Aussagen von nvidia reichen nicht. Jen Huang lügt bei so gui wie jeder Neuvorstellung), etc.

Warte erstmal offizielle Tests ab, bevor du voreilig eine GPU bestellst. Zumal, wenn du objektiv bleiben willst, zumindest auch die Performance von Polaris 10 vergleichen solltest.

Wenn die Polaris evtl. nur geringfügig langsamer, dafür ebenso 8GB RAM bietet und dafür aber deutlich günstiger ist, wäre das die weitaus interessantere Wahl.

Sie hat ein PCIe-Anschluss,
also passt sie in jedes Mainboard mit einem PCIe x16 Slot.
Die Frage hättest Du Dir aber auch selbst beantworten können, ganz ohne das Forum.

Die Karte ist knapp 26,7 cm lang. Stand heute morgen auf der Webseite. Wurde anscheinend aber wieder entfernt.

Edit: Die erweiterten Angaben sind nur zu finden wenn man Großbritanien als Herkunftsland angibt....Warum auch immer!

http://www.geforce.co.uk/hardware/1...=Campaign-Pascal-GTX-1080-Q1-Owned-Web-Banner

Unter den techn. Angaben einfach VIEW FULL SPECS anklicken.

Denke mal die 1070 wird sich von der 1080 da nicht unterscheiden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke,

Ich wollte einfach wissen ob die Karte auch zum Niveau des restlichen Systems passt.

EXTREM schrieb:
Nein dein PC wird dann leider explodieren.
Lawnmower schrieb:
Kaufst Dir dann eben die "Toolkit Edition" - die kommt inkl. Säge damit man sich die Karte passend zu seinem Gehäuse zuschneiden kann :lol: :freak:

äähm gut zu wissen
dhMeAzK.gif

Zuletzt bearbeitet:
nein, passt nicht.
Ergänzung ()

Lawnmower schrieb:

seggl.. mit der säge kann man dann den platz vergrößeren für die karte.. wenn man in die karte sägt ist die kaputt tztz
Ergänzung ()

HominiLupus schrieb:
Sie passt nicht weil keiner weiß wie die Karte aussieht, wie lang sie ist, wieviel Strom sie braucht (nein, die Aussagen von nvidia reichen nicht. Jen Huang lügt bei so gui wie jeder Neuvorstellung), etc.

es fehlt, dass die cpu zu schwach sein kann dafür^^ oder dass der preis zu hoch für ihn ist und somit die karte nicht passt.
Ergänzung ()

..

hol dir eine AMD 480 8GB .. preislich die deutlich bessere wahl ..
oder du behälst einfach deine 290 noch 1-2 jahre *kopfschüttel*

Nefarius schrieb:
Hallo ich wollte mal fragen ob bei mir die neue GTX 1070 rein passt?

Ich habe einen
i5 4690k
Asus Z-97P
AMD R9 290
16GB DDR3 Ram
bw quiet! Pure Power 600W

Viele dank für eure Hilfe

Ja, sowohl deine CPU als auch dein Netzteil haben hier noch immer genug Rohleistung, um hier die GTX 1070 anzufeuern. Eventuell kannst Du einmal bei Gelegenheit in ferner Zukunft deine CPU auf 4 ~ 4.2 Ghz übertakten sollte einmal der Bedarf sich ergeben das Du mehr Leistung benötigen solltest aber solange Du nicht in 4K oder in irgendeiner WHD Auflösung spielst wird dies nicht eintreffen.

Am besten einfach auf den morgigen Test warten und dann noch einmal die Werte mit deiner jetzigen Grafikkarte vergleichen.

Doc Foster schrieb:
Sehr intelligent hier zwei noch nicht einmal erschienene Karten miteinander zu vergleichen...

Ähnlich intelligent wie jetzt schon Panik zu schieben ob eine noch nicht einmal erschienene Karte ins System passt.

Doc Foster schrieb:
Sehr intelligent hier zwei noch nicht einmal erschienene Karten miteinander zu vergleichen...

aber man weiß die preise schon ;)

amd 480 soll 200-240€ kosten und AMD 390x leistung bieten..
nvidia 1070 wird eher 400€-450€ sein und die 1080 600-650

Zuletzt bearbeitet:
Doc Foster schrieb:

Genau so intelligent zu fragen ob eine Karte passt die noch nicht erschienen ist.

Nefarius schrieb:
Danke,

Ich wollte einfach wissen ob die Karte auch zum Niveau des restlichen Systems passt.

Da gibt es keinen Zusammenhang. Ich verstehe immer nicht, warum ihr einen sucht.
Wenn Du meinst dass Deine jetzige Graka zu schwach ist, dann bringt eine schnellere Graka Punkte.
EGAL WELCHE.

Du wirst Dich nicht hinsetzen und weinen, weil Deine Graka an der CPU verhungert, Du wirst grinsen, weil es bedeutet dass Du mehr Bildqualität einstellen kannst.

Oder Du schaust einfach nach, ob Deine CPU schnell genug für Dich ist, dazu braucht es keine "neue" Graka. Das kann man an der jetzigen messen.

HisN schrieb:
Da gibt es keinen Zusammenhang. Ich verstehe immer nicht, warum ihr einen sucht.

Das lief irgendwann im Fernsehen und der Blödsinn wird oft genug auf irgendwelchen Foren wiederholt. Deshalb.

Zurück
Oben