Passt das NT in dass Black Pearl R4

Ich würde ganz anders vorgehen und mir gleich ein Netzteil der neueren Generation zulegen. :p

Welches ich modular aber nicht für den Preis bekäme ;)

ein Straight Power 10 500W CM kostet knapp 20€ mehr. vertretbarer aufpreis wie ich finde.

@Will-it-Blend?;

Genau das wurde neulich angeschafft. Die GTX 970 läuft zwar zur Sicherheit auf 2 Stromschienen (1x8, die andere 1x6), aber das ist OK für mich.

@Tammy;

Ach ja, es ist in einem R5 verbaut.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den 2 Schienen kann man sich wirklich schenken, das ist immerhin kein 0815 Netzteil, sondern untere Oberklasse.
Habe bisher das 500er/600er/800er mehrmals verbaut und bin bisher äußerst zufrieden.

Wenn Systeme unter 1000€ knapp auf Kante genäht sind, gibt es sicher preiswertere Alternativen, aber beim Austausch von Einzelkomponenten und dem Bedarf von CM, verstehe ich die Geiz ist Geil Mentalität dann nicht mehr so ganz.

Naja, eigentlich sollten 20 Ampere reichen, aber ich habe nicht gern Kabel in Schubladen herumliegen. :D

Das ist dann irgendwie aber der Sinn von Netzteilen mit CM, oder habe ich das falsch verstanden? :D :D

Nein, Du nicht, aber ich bin eben speziell gestrickt. :p

Und in meinen Schubladen liegt noch so viel herum. Matrox Mille(n)nium, Voodoo 2, Voodoo 2000/3000, Audigy 2 ZS, Terratec Maestro 32/96, Fritz Card Isa Classic, kompletter SCSI-PC, Agfa-Scanner..., da braucht man jeden Platz. Ich denke, ich werde bald mal den Marktplatz besuchen.

Alles klar, ich lasse mich ja durchaus eines Besseren belehren, danke für das tolle Feedback! :)

Wie sieht es denn mit der Verteilung aus, kann ich bei dem E10-CM 600W wahllos anschließen oder muss ich extra auf die Leistung auf den Schienen achten?

Stichwort Stromschienen: Die 600 Watt reichen auch für eine Titan.

Max. Watt: 481 Watt

Netzteil-Kalkulator: http://www.bequiet.com/de/psucalculator

Ihre Konfiguration

CPU: Core i7-4790K
GPU 1: GeForce GTX Titan
Laufwerke: S-ATA 4x
Arbeitsspeicher: 4x
Lüfter: 4x
Übertaktet: ja

Er spuckt sogar das Netzteil mit 500 Watt aus, aber mir wäre das zu knapp.

Mir auch, wird allerdings eine hungrige 280X verbaut, für ein CF aus zweien wird's dann wohl zu knapp, will ich den geplanten 8350 noch an die 4,5 GhZ bringen.

Deine Karte ist auch vertreten, teste doch den Netzteil-Kalkulator. Ich würde zum Ergebnis trotzdem noch 5% hinzugeben. Und für CF würde ich das Netzteil sogar noch eine Stufe höher wählen.

Naja, ich würde ungern so weit an der Effizienz vorbei bauen, da ich noch nicht sicher bin, ob es denn ein CF wird :)

Der Rechner spuckt da 800W aufwärts aus und das ist eigentlich zu viel des Guten, zumal ich die neuen GPU seitens AMD erstmal abwarten möchte.

Zurück
Oben