Jackery IFA Fireplace

Passt das so? Gamer pc für ~700€

Dr.Big

Cadet 3rd Year
Moin erstmal, und danke für eure Hilfe im vorraus.
Also ich bräuchte n neuen rechner(das Weihnachtsgeld muß weg:D)
Gespielt wird BF3 Crysis2 oä in der auflösung 1280x1024
OC mach ich nicht ,Lautstärke ist 2.rangig und mir schwebt folgendes vor:

Thermaltake V3 BlacX Edition
Samsung SpinPoint F3 500GB
Sony Optiarc AD-7280S-0B
Intel Core i5-2400 Box
und jetzt kommen die grossen Unbekannten

Gigabyte GA-H67A-D3H-B3 oder lieber ASUS P8H67 Rev 3.0
8GB-Kit Corsair ValueSelect PC3-10667U CL9 oder reichen 4GB ?

Sapphire HD6870 1G GDDR5 PCI-E oder lieber ne Gigabyte GeForce GTX 560 Ti

Thermaltake TR2 RX 550W oder Cooler Master GX Series PSU, 80Plus Bronze - 550 Watt zu groß ?

ps kaufen werd ich beim hardwareversand, die bauen das momentan fürn 10er zusammen

Gespielt wird BF3 Crysis2 oä in der auflösung 1280x1024
CPU: i3 2130 (50€ gespart)
als NT Cougar a450 (25€ gespart)
und HDD am besten eine alte die noch über ist nehmen und dann später eine kaufen (50€ gespart)

Und von den gesparten 125€ kannst dir nen ,,vernünfitgen" Bildschirm holen, da zocken in 4:3 nicht so der Hit ist.

Würd jumijumi zustimmen, der i3 ist die beste Wahl bei deiner Auflösung (bietet genug Power auch für höhere Auflösungen) Zusätzlich kannst du noch die GTX ohne Ti in die engere Wahl nehmen.

ne neuen monitor gibts wohl zu ostern denk ich mal ,da gibts steuern zurück, hdd hab ich keine leider keine über
Ergänzung ()

wie wäre die denn :Gigabyte GeForce GTX 560 OC 156€

grafikkarte würd ich zur zeit auf jedenfall die 6870 nehmen vom P/L verhältnis her. eine 560ti is zu teuer

Ich würde statt der gtx 560 ti die HD6870 nehmen.
Vielleicht sogar die XFX HD 6870. Mit der habe ich sehr gute Erfahrungen in bezug auf Kühlung, Lautstärke und Leistung gemacht.

gut dann nehm ich mal die 6870,frage mainboard gibts zwischen asus und GB grosse unterschiede ?

Ram = billigsten 8GB Kit 1333 wäre Teamgroup = 24 €
Wenn Moni gewechselt wird auf Full HD denn würde ich schon beim i5 2400 bleiben , 6870 sowieso was besserere vom P/L kannst nicht nehmen ..

NT reicht ein 400- 450 Watt NT der üblichen Verdächtigen Cougar, Bequiet ...

Bei den MB musst halt gucken welche anschlüsse du benötigts ansonsten nehmen die sich beide nicht gross was.. Ich würde aber das Asrock z68 Pro3 in den raum schmeißen.. sehr zu empfehlen..

Deine beiden board unterstützen CF brauchst du sowas überhaupt?

Vorteil bei Asrock durch den z68 Chipsatz kannst du falls deine Grafikkarte mal abraucht, durch die IGP weiter den Rechner nutzen...

Zuletzt bearbeitet:
musst halt schaun welche anschlüsse du benötigst, wenn sie gleich sind dann halt welches dir besser gefällt bzw günstiger ist ;)

gut also dann doch "großen intel" ,die 6870 als Graka, was fürn Nt brauch ich dann ,reichen 450watt ? oder lieber doch mehr
Ergänzung ()

kannst du mir sagen was CF ist da hab ich kein plan,die boards hab genommen da sie hier oft empfolen werden

Zurück
Oben