Passt das System so, bin mir unsicher.

Patrick-

Newbie
Hey,

da es langsam Zeit für einen neuen PC wird habe ich mir von einem Kollegen folgendes zusammenstellen lassen:

ff63f849f4.png

Mit dem PC sollten Spiele wie GTA/Assassins Creed/Cod mind. auf mittleren Einstellungen laufen. Viel mehr als dort auf dem Bild zahle ich ungern, wenn es aber einen großen Unterschied macht, wäre ich bereit ein wenig mehr Geld zu zahlen.

Passt das System so, kann man das genauso kaufen? Mache mir leicht sorgen, weil ein Kollege meinte das Gehäuse wäre zu klein & ich bin bei sowas leicht überfordert x.x

Und wie sieht es aus mit diesem WLAN Adapter? Wird der komplett im PC verbaut & ich habe dann eine kleine Antenne die ich auf den PC setze? :D Hatte so ein Ding leider noch nie, aber diesmal muss es leider sein.

Freue mich über jegliche Antworten, Danke im Voraus!

Warum 2 WLAN Adapter?

Hast du schon einen Monitor?

Falls nicht oder wenn du einen mit FreeSync hast, würde ich statt der GTX 1060 eine RX 580 nehmen.

Beim RAM könnte man schauen, ob man nicht für etwa den gleichen Preis auch 2666er kriegt.

Den CPU-Kühler kannst du übrigens streichen. Beim 1600 ist ein brauchbarer Boxed-Kühler enthalten. ;)

Das Kühlsystem dieser Gainward GPU ist nicht wirklich optimal.
Den "BQT Pure Rock" CPU Kühler entfernen, zum Einen kann man ihn nur "falsch", d. h., quer zum Airflow am Sockel AM4 montieren, zum Anderen ist bei der R5 1600 CPU ein recht brauchbarer Kühler dabei.
Der RAM sollte schneller und mehr sein.
Wenn du das ASUS Board nimmst, nicht auf die Cashback Aktion vergessen.

Danke an die Antworten bisher. Habt mir sehr geholfen.

Sollte ich die 8GB Ram austauschen gegen 16GB? Wenn ja, könnt ihr mir evtl. etwas empfehlen? Bevor ich etwas falsche auswähle.

Ja, ich würde auf jeden Fall 16 GB nehmen. Mit 8 GB und Spielen läufst Du heute oft ins RAM Limit.

Für Ryzen solltest Du schneller getakteten RAM nehmen und vorzugsweise mit Samsung Speichermodulen.

Zurück
Oben