Passt Das und welche CPU

heinhuebb88

Newbie
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
6
Moin Ihr Lieben,
Ich bräuchte mal ein wenig Hilfe. Mein alter Rechner ist mittlerweile 11 Jahre alt und hat ausgedient. Ich habe von Freunden diverse Einzelteile bekommen und wollte mal fragen ob die zusammen passen und es fehlt auch noch eine CPU.
Ich habe hier liegen:
ein MSI AMD Motherboard B550-A Pro
2 mal Aegis G.Skill DDR4-3200 8GB
2 mal Samsung SSD 860 EVO 500GB
ein Xilence XP 650W Netzteil
eine Geforce RTX 3050 von Zotac Gaming

Passt das zusammen und was könnte man da für eine CPU dazu packen.
Danke im voraus
 
heinhuebb88 schrieb:
ein Xilence XP 650W Netzteil
welches genau?

gehäuse fehlt. angaben zum verwendungszweck auch.

bei nem neukauf ergibt nur noch Zen3 sinn -> 5600X aufwärts, je nach budget und verwendungszweck.
 
Als Gehäuse würde ich mein altes pure Base 600 von be quiet benutzen.
Xilence Performance X series XP650 steht auf dem Karton.
Ich nutze das ganze hauptsächlich zum Daddeln, nicht besonders anspruchsvolles, trotzdem wäre ich gerne für zukünftige Titel gewidmet (es müssen nicht die höchsten Details etc sein).
Nach dem Ryzen 5 5600X hatte ich auch schon geschaut. Habe nur leider keine Ahnung von der ganzen Technik.
Ergänzung ()

AYAlf schrieb:
Hoffentlich kannst du den Aegis mit 3200 MHz auf auf diesem Board betreiben.
Gibt es da Probleme?
 
@heinhuebb88:
das Pure Base 600 ist bei relativ sparsamer hardware in ordnung. das Performance X ist ein solides NT.

der Aegis ist ne müllhalde für schlechte speicherchips, kommt immer wieder mal vor dass der schon im XMP rumzickt. als neukauf keine empfehlung, aber den auf verdacht zu ersetzen wäre auch blödsinn.

für "zukünftige" titel gerne auch den 5800X wenn der ins budget passt.
 
Zurück
Oben