passt das xilence 350?

kruemel2k

Cadet 2nd Year
hallo leute,
brauch kurz euren rat ;-)

ne freundin von mir bekommt meine alten teile, braucht aber auch noch neue, um nen kompletten pc zu haben!
wir haben schon: gehäuse,mainboard,cpu+kühler,speicher,festplatte,laufwerk,eingabegeräte,monitor,etc
wir brauchen noch:graka (pcie) und nt

mainboard ist nen an8 sli(also passiv gekühlt), der venice 3800+ ist mitm sonic tower und 120er (2glle) papst auch passiv gekühlt,die graka soll auch ne passive werden,möglichst günstig, dachte also an ne x1550,bzw auf nvidiaseite an ne 7200! somit wäre bis jetzt alles passiv,
fehlt noch nen leises und günstiges NT!
nun zur eigentlichen frage: ist die xilence serie wirklich "silent" oder einfach nur saulaut?;-)
soll ich besser auf nen seasonic oder bequiet setzen? geht hauptsächlich um "günstig&leise"

mfg, danke im voraus, kruemel2k

Schade, dass ihr schon das Gehäuse habt, denn sonst hätte sich eine Antec Solution angeboten, die bereits ein hochwertiges Netzteil enthält.

Der Lüfter ist leise, aber macht euch auf alternative Störgeräusche gefasst, ich sage nur passives PFC.

kruemel2k schrieb:
ist die xilence serie wirklich "silent" oder einfach nur saulaut

Das Xilence 350 hatte ich auch mal. Leise war's, aber nicht belastbar. Ich musste es recht bald austauschen, da es anfing unter Last zu stinken ... Günstig und leise wäre da noch das LC-Power 350 Watt NT (SuperSilent LC6350). Kostet nur um die 22 Euro.

Besser (und teurer) ist natürlich ein Straight Power von be quiet. Aber das weißt Du sicher selber ;-)

MrGreen

ok, also besser lc power supersilent 350 watt als xilence power 350 watt, ok!
dann bestell ich das eben bei hoh und nicht bei hws ;-)
da kostet ne passive pcie karte zwar etwas mehr, aber sonst gut, besser leise und dafür 5€ mehr! 350watt sollten ja auch bei schlechter auslastung reichen fürn venice 3800+ und ne 7200le oder x1550 plus laufwerke, oder?

be quiet hab ich selber, ist auch super, aber dafür auch teurer, lohnt nicht bei den anderen komponenten:D

dankeschön, kruemel2k

Ich würde dir lieber raten ein vernünftiges Markennetzteil zu holen wie z.b. Bequiet, Seasonic etc.. Es geht ja schließlich um deine Hardware und da sollte am Netzteil nicht gespart werden.

Zurück
Oben