Passt das zusammen ?

haati

Newbie
Guten Tag,

Ich möchte mein RAM auffrischen denn ich habe gerade mal 256 DDR :=)
und da´will ich mir ein 1024 DDR-RAM Dual kaufen !

nun weiß ich nicht 100% übereinstimmt

ich hoffe ihr könnt mir da etwas helfen ..

ich möchte dann die 2mal 512 auf Dual laufen lassen und den 256 zusätzlich drauf lassen

Ich habe das ASUS A7N8X

und möchte mir den RAM kaufen : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=21899&item=3497066283&rd=1

VIELEN DANK für eure Hilfe ich denke das der Speicher ziemlich Preiswert ist oder `?

P.S.: Ich brauche keinen Speicher zum übertakten :D

Willkommen auf FB!

Theoretisch schon, wobei mir allerdings die "Marke" "VT" eher unbekannt ist. "Dual-Channel-fähig" sind prinzipiell zwei baugleiche Module...

Ob der Mischbetrieb geht, weiß ich jetzt nicht. Kann sein, daß beide Kanäle mit gleicher Kapazität bestückt sein müssen (zB 2x256 1. Kanal + 1x512 2. Kanal). Konsultiere mal das Mainboardhandbuch ;).

Mischbetrieb ist nie ideal, funktioniert aber in vielen Fällen trotzdem. Kann aber auch genauso gut sein das es nicht geht!
Ich, an deiner Stelle, würd mir 2*512MB von A-DATA kaufen und die beiden Module nutzen. Die zusätzlichen 256MB bringen nicht mehr wirklich viel!

Ich würde es nicht so machen ich hab das ja so gemacht ;)

also das du alle drei Module laufen lässt ist denke ich keine Prob aber Dual-Channel würde nur mit den zwei 512MB Modulen gehen das 256MB Modul kanst du dann soviel ich weiß nicht mehr benutzen!

Meine Empfehlung:
KAUFE KEINE TEUREN COMPUTERTREILE BEI EBAY!!!!
Wegen Garantie etc. würde ich lieber ein paar Euronen mehr ausgeben!
Wenn mal etwas AKputt geht, dann wars viel teurer!
Schgau leiber mal bei geizhals.at/de !

Vorsichtshalber keine TwinMOS beim nForce2...die A-DATA sind schon nicht schlecht, allgemein kann man noch original Samsung empfehlen, die machen sehr wenig Probleme.

Ich würde die A-DATA nehmen, obwohl ich selbst die Twinmos habe, allerdings gibt es nicht wenige User die über probleme mit Nforce und Twinmos speicher klagen.
Du solltest dich auf der Asus HP mal der Kompatibiltätsliste für dein Board umschauen.
Ansonsten sind Infineon auch ziemlich gut und stabil.

Original Samsung-Module laufen in unseren Socket-A System extrem stabil im Dual-Channel-Modus. Auch original Buffalo-Module (nicht die Value-Serie, sondern die vollwertigen Originalmodule) liefern sehr gute Ergebnisse.

Ein Mischbetrieb mit 3 Modulen ist grundsätzlich möglich, führt aber i.d.R. zu Performanceeinbußen, die den positiven Dual-Channel-Effekt wieder negieren.

Nimm die A-Data´s, da die auch noch OC Technisch ein Stück mitgehen.

Samsung Ram hat einen oversized Price und die A-Data´s laufen sicherlich auch!

Den 256´er würde ich verscharrern oder im Schrank liegen lassen, da 256MB more nichts bringen und du so das Risiko von Inkompatibilität umgehst! :daumen:

Gruß, Brot!!

Hallo,

Ich habe mir vor 4 Tagen den A-Data Speicher gekauft und heute ist es gekommen ich muss sagen daumen hoch :) <

ich möchte mich nochmal bedanken für die Beratung !

Zurück
Oben