Hey zusammen,
ich möchte mir in nächster Zeit einen Rechner zusammenstellen.
Er soll hauptsächlich zum Spielen und zur Bildbearbeitung (Lightroom, Photoshop) genutzt werden. Dabei sollten auch Spiele, die in naher Zukunft erscheinen werden problemlos laufen (Hitman Absolution, Far Cry3, GtaV).
Im Moment besitze ich nur ein 19 Zoll Bildschirm, wird mir fürs erste auch reichen. Sonstige Pheripherie wie Boxen, Maus, Tasta...etc. ist alles vorhanden.
Mein Budget liegt so bei 700-800€.
Im Moment sieht meine Auswahl folgendermaßen aus:
CPU: Intel Core -Ivy Bridge- i5-3550, 4x 3.30GHz
CPU-Kühler: Scythe Katana 3
Mainboard: 1155 Gigabyte GA-Z77M-D3H
GraKa: NVIDIA Gigabyte GeForce GTX 660 OC, 2GB
RAM: 8192MB DDR3 Dual Channel 1600MHz KINGSTON
HDD: Seagate Barracuda 7200 1000GB
Netzteil: be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.3
Gehäuse: Case A-Dis ELITE 704 -DATA DISPLAY- Window Version
dazu noch ein Kartenleser und ein DVD-Brenner.
Freu mich auf Verbesserungsvorschläge. Besonders zu CPU-Kühler und Netzteil, kenne mich da nicht so aus.
Ich bin mir noch nicht sicher wo ich den Rechner bestellen werde. Möchte ihn nicht unbedingt selbst zusammenbauen.
Die Aktuelle Auswahl hab ich mal bei Ankermann zusammengestellt, komme dort auf 786.- zzgl. Versand.
Gekauft wird vermutlich erst kurz nach Weihnachten.
MfG
ich möchte mir in nächster Zeit einen Rechner zusammenstellen.
Er soll hauptsächlich zum Spielen und zur Bildbearbeitung (Lightroom, Photoshop) genutzt werden. Dabei sollten auch Spiele, die in naher Zukunft erscheinen werden problemlos laufen (Hitman Absolution, Far Cry3, GtaV).
Im Moment besitze ich nur ein 19 Zoll Bildschirm, wird mir fürs erste auch reichen. Sonstige Pheripherie wie Boxen, Maus, Tasta...etc. ist alles vorhanden.
Mein Budget liegt so bei 700-800€.
Im Moment sieht meine Auswahl folgendermaßen aus:
CPU: Intel Core -Ivy Bridge- i5-3550, 4x 3.30GHz
CPU-Kühler: Scythe Katana 3
Mainboard: 1155 Gigabyte GA-Z77M-D3H
GraKa: NVIDIA Gigabyte GeForce GTX 660 OC, 2GB
RAM: 8192MB DDR3 Dual Channel 1600MHz KINGSTON
HDD: Seagate Barracuda 7200 1000GB
Netzteil: be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.3
Gehäuse: Case A-Dis ELITE 704 -DATA DISPLAY- Window Version
dazu noch ein Kartenleser und ein DVD-Brenner.
Freu mich auf Verbesserungsvorschläge. Besonders zu CPU-Kühler und Netzteil, kenne mich da nicht so aus.
Ich bin mir noch nicht sicher wo ich den Rechner bestellen werde. Möchte ihn nicht unbedingt selbst zusammenbauen.
Die Aktuelle Auswahl hab ich mal bei Ankermann zusammengestellt, komme dort auf 786.- zzgl. Versand.
Gekauft wird vermutlich erst kurz nach Weihnachten.
MfG