Passt der IFX-14?

"Passen" im Sinne von auf diesen Sockel des Mainboards: NEIN!

Das ist ein Sockel AM3 (AMD) Mainboard und der IFX-14 hat nur Befestigungsmaterial für Sockel 775 und 1366 (Intel).

Dann steht da wohl was "falsches"! ;)

Schau z.B. mal hier unter "Technische Daten / Kompatibilität". Der Artikel ist 2 Wochen alt.
Wenn müsstest du anscheinend ein Zusatzkit kaufen.

Ja, aber es gibt den Kühler nur in einer "Version". Und in dieser ist von Haus aus nur Befestigungsmaterial für Sockel 775 und 1366 enthalten.
Steht hier (unter "mehr Details") z.B. auch so.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm. Ok, dann muss ich mich korrigieren.

Ich denke schon das du den da drauf bekommst. Könnte aber sein das du an die erste RAM-Bank nicht mehr so gut dran kommst. Ansonsten ist es wohl eher eine Frage ob das Ding in dein Gehäuse passt (Höhe der Kühlers - Breite des Gehäuses / Platz bis zum NT, falls es in deinem Gehäuse oberhalb des MB's angebracht ist)?!

also ich muss mich auch korrigieren weil ich meinte auch den alten mit dem zusatzlüfter nicht den neueren wahr auch mein fehler ;)

also als gehäuse hab ich das lancool k58 das müsste eigentlisch passen

Ja, das sollte passen. Wie gesagt, vllt. kommst du an die erste RAM-Bank nicht mehr dran. Voluminöse Kühlkörper sitzen ja ansonsten nicht unbedingt auf dem MB, die stören könnten, wenn ich das richtig sehe.

Kleiner Tip wenn du nicht 2 linke Hände hast, schleif den IFX plan, das bringt bei dem echt viel.
Ich hab bei meinem Kühler und CPU geschliffen aber normal reicht das begradigen vom IFX völlig aus.
So wie er vom Werk gekommen ist, hatte er nämlich eine Auflagefläche von einem ca 1 cm breiten Streifen.
img_65120fcc.jpg

So sieht das bei mir aus.

Zurück
Oben