Passt der Kühler in das Gehäuse

Auf der Herstellerseite steht, dass bis zu 160 mm rein passen.

Lian Li lässt bei derlei Angaben aber immer etwas Spielraum. Das PC7F ist vom Korpus identisch mit dem PC-60FN aus diesem Testsystem und dort passt selbst der Archon SB-E + TY-150 hinein.

Demnach sollten beide Kühler problemlos in dein Gehäuse passen. Ich würde übrigens den TS-140 dem Macho vorziehen, schon allein wegen der etwas einfacheren Montage.

@der_henk: der TS-140 ist auch mein Favorit er soll "bessere Temps und bessere Montageeigenschaften besitzen"...

Brauche ich bei der Montage des TS-140 auch einen langen Schraubendreher...

Dann wird`s der TS-140...

Danke !!!!!!!!!!

Das Montagesystem vom TS und vom Macho sind komplett identisch, aber man hat deutlich weniger Fummelei beim TS da stimmt schon.

Ist beim TS 140 WLP schon dabei...???

Ich hab den True Spirit 120 und da war WLP dabei, die ich aber nicht verwendet habe. ;)
Also gehe ich mal schwer davon aus, dass beim großen Bruder ebenfalls WLP dabei ist.

Ok, kann man fragen warum du die mitgelieferte nicht benutzt hast...
Ich bin mir nicht sicher welche ich nehmen soll...

Da ist WLP dabei, es handelt sich dabei um eine einfache Paste auf Silikonbasis, laut diesem Test verschenkst du maximal 1,5K im Vergleich zur CF III (welche zu den besten Pasten gehört).

Japp, genau die meinte ich. Das ist soweit 'ne sehr gute Paste, jedoch haben sie scheinbar die Rezeptur verändert, da sie sich in der aktuellen Form nicht mehr so gut verarbeiten lässt.

Aktuell würde ich da eher die neue Prolimatech PK-2 empfehlen.

http://geizhals.de/269604

Die Arctic Cooling MX-2 reicht locker aus. 10 € würde ich nicht für eine WLP ausgeben. Im Falle der Prolimatech PK-2 sind es sogar rund 14 € inkl. Versand! Dafür das man nur einen kleinen Klecks verwendet. Da wäre es besser, dass Geld in einen besseren Kühler zu stecken.
Wobei in deinem Fall der TS 140 ein guter Kühler ist.

Ich hab damals die WLP vom TS nicht benutzt, weil ich lieber gleich eine "Marken-WLP" verwenden wollte, wenn ich schon mal einen Kühler montiere, das war eigentlich der Grund.

Zuletzt bearbeitet:
Die MX-2 ist aber nicht wirklich besser als die Paste die dem TS-140 beiliegt, insofern hättest du dir das Geld für die "Marken-WLP" auch komplett sparen können.

Hast du dazu einen Test o. ä.? Ich hab dazu nichts gefunden.

Zumal die MX-2 mir nur 2,50 € gekostet hat.

Habe heraus gefunden das CF III dabei ist, ich probiers mal mit der...zur Not hab ich noch Reste von PK-1...

Kann ich auf den True Spirit 140 (wird mit TY-140 Lüfter ausgeliefertden) den TY-141 montieren ?
Hat der 141er ausser dem neuen Lager noch andere Neuerungen bzw. bringt der Wechsel was?

Zuletzt bearbeitet:
Der TY-141 hat außerdem ein anderes Impellerdesign, was bei gleicher Lautstärke etwas mehr Luft berfördert.

Natürlich kannst du auch einen TY-141 montieren, stattdessen würde ich aber eher zum TY-150 raten, der agiert etwas leiser und hat dabei ein Stück mehr Leistung, hier ein Vergleichstest: Klick

...prima Test...
Eine Überlegung wäre der 150er wert... Muss nur heraus finden ob ich Probleme wegen den Ram's bekomme.
Hat jemand eine Idee...
Ich habe diesen RAM 4x verbaut...
P.S. Habe den Kühler noch nicht bestellt, bin noch im Urlaub...

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
Mit dem Ram (der Link geht übrigens nicht) sollte es keine Probleme geben, der Abstand zwischen Küher und Ram bleibt ja gleich. Du könntest stattdessen aber vielleicht Probleme mit der Höhe kriegen.

Da würde ich erstmal schauen wieviel Platz zur Seitenwand noch bleibt, andererseits kannst du den TY-150 ja einfach wieder zurückschicken, wenn's nicht passen sollte.

Zurück
Oben