Passt der Lüfter zur CPU

Thunnes

Cadet 2nd Year
HI
Ich habe mir nen neuen PC zugelegt, und der wird geliefert.
Aber jetzt habe ich die frage, ob der Lüfter Asus V70 gut genug für die CPU(q9450) ist, weil ich auch noch nen bissl (so 300 MHz erstmal) übertakten will.

ich denke der reicht aus; wird aber nicht wesentlich leiser sein als der boxed und zum OCen is der auch nix bzw. für 300MHz reicht auch der boxed

asus v70?
naja,also asus versucht mit schönem designt zwar in der luftkühlung weit hoch zu kommen,aber die ergebnisse sind nicht so gut.

deshalb rate ich zu einem anderen, wenn du den noch nicht hast.
s. hier

Mein Gehäuse ist das X Dreamer II. Und als Motherboard ist das Asus Maximus Formula.
Den Noctua NH-U12 finde ich nicht so schlecht.
Den Zalman 9700 LED hatte ich erst ins Auge gefasst, aber den hatte mein Shop net lieferbar.

Oder kann man noch nen anderen Kühler verwenden

Noctua U12 oder Thermalright IFX14 bei dem Brett;)
Sonst Scythe Mugen, Xigmatek S1283:)
MfG

Es gibt eine ganze Reihe sehr guter CPU-Kühler, der Noctua NH-U 12 P gehört auf jeden Fall zu den besten :daumen:.

Allerdings wird er vermutlich nur dann in Dein Gehäuse passen, wenn sich kein Seitenlüfter über dem CPU-Sockel befindet.

Außerdem bin ich nicht sicher, ob das Asus-Board dreipolige Lüfter wie den vom Noctua im BIOS regeln kann, - das wäre allerdings nicht so tragisch, da der Lüfter zum einen selbst unter 12 V zu den leisesten überhaupt gehört und zweitens notfalls auch gegen einen anderen (4pin-Lüfter mit PWM-Anschlus für das Board) austauschbar wäre.

LG N.

edit: willkommen im Forum! :schluck:

Der IFX 14 ist mir nen bissl zu groß.
Aber ich glaube ich nehm den NH-U 12P, obwohl ich da noch nen bissl schrauben muss, wie auf der Zotac Seite steht.

Zurück
Oben