Passt der OCZ XTC Cooler auf ASUS Maximus Formula?

mr_caot

Lieutenant
moin gemeinde,

ich hoffe jemand hat die kombi verbaut oder zumindest ähnlich!
passt der ocz xtc cooler problemlos auf ein maximus mit ner 8800gtx?

gruss caot

Zuletzt bearbeitet:
dafür hat man den massstab erfunden :D
aber ich denk mal das, das teil ohne probleme draufgehn sollte

sinnfreie antwort! hardware ist noch nicht hier und ich denke auch dass es passt!

bei mir nicht, hab nen thermalright IFX-14 drauf und der braucht zuviel platz. Wieso brauchst du denn das teil ? was hast du denn für ram ?

bei mir kommt der mugen rauf, könnte auch eng werden!
brauchen tu ichs eigentlich nicht, aber es schaut gut aus :)

wenn du was wegen der optik haben willst dann nimm doch den satz corsair dominator rams oder die rams die ich nutze (transcend ddr2-1200+) z.b. macht auch optisch was her... obwohl mir das völlig wurst ist. hauptsache schnell sind die rams. die haben nämlich nen riesen kühlkörper und werden selbst bei 2,3v und 1300mhz nicht wärmer als handwarm.

gruss

als ram hatte ich eigentlich das 1000er 4gb kit von g.skill im auge!

gruss

es kommt darauf was du mit den rams willst, oder eher wo du mit deinem fsb hin wsillst !
wenn du niciht höher als fsb 400 willst reicht nen 4gb kit ddr2-800 von mdt. die kein stück langsamer als die g skill bvei gleichem takt.
wenn du allerdings hoch hinaus willst mit dem fsb dann würde ich speicher mit micron
d9gmh und d9gkx chips. crucial ballistic haben z.b. immer micron drauf und die ddr2-800 cl4 und die ddr2-1066 cl5 haben die o.g chips sicher drauf. bei g.skill weiß ich das nicht genau was drauf ist.

Also ich habe ein P5E-X38 mit Maximus Formula Aufschrift drauf und ich habe den Skythe Ninja drauf und den Ventilator auf der Seite der Rams befestigt.
Bei Mir ginge sich der Kühler nicht aus(zumindestens auf den 1Dimms!)
Ich musste meinen 120mm Kühler ein bischen hochschieben da genau darunter die Rams sitzen.

mfg.

Anhänge

• DSC05114.JPG
    DSC05114.JPG
    152,4 KB · Aufrufe: 194
oh, das sieht schlecht für den kühler aus, denn ich werde meinen lüfter auch auf diese seite bei mugen bauen!
vielen dank für das bild!

ich will meinen qaud, wenn er es mitmacht, mit 9*400 laufen lassen. da ich aber, wenn er es mitmacht,
auch höher gehen möchte, ist es aus meiner sicht besser 1000er ram zu haben, oder sehe ich das falsch?
ich meine ca. 110,- für 4gb 1000er sind doch kein fehler!?

gruss

crucial ballistic ddr2-800 cl4 gehen locker auf 1000....
aber du kannst sicher auch die gskill nehmen

hmmmm..... 9 x 400 mit luftkühlung wird schwer.wenn nicht soagar uunmöglich bei einigermaßen guten temps . der q6600 wird ectrem warm. ich habe eine bei mir drin.

gruss

also bei meinem händler gibt es keine crucial, er hat nur mushkin und g.skill im programm!
problem bei microns ist mE, dass es nur 2x1gb kits gibt und da ich 4gb wollte, müsste ich
auf vollbestückung gehen, da sind mir 2x2gb schon angenehmer, auch wenns keine d9er
sind, auch wenn ich die 1000 net brauche, spricht doch bei 110,- nichts dagegen, oder?

gruss

xrobberx sorry aber das ist alles flasch.
Microns D9GMH sind unwahrscheinlich auf den Ballistix PC6400, selbst auf den PC8500 ist das nicht mehr so wahrscheinlich.
Wozu auch nocht D9GMH, wenn andere Hersteller, mit niedriger Spannung das Selbe packen?

Die G,SKill sind sehr zu empfehlen oder auch die OCZ XTC 4GB PC8000.
Die G.Skill Powerchips, was die OCZ auch zu haben scheinen.
Meine G.Skill machen ohne Probleme 550MHz mit 2V. :)

Man bekommt für 100€ 4GB der den D9GMH eigentlich in nix nachsteht, da man mit 2x2GB auch ein geringeres Performancelevel fahren kann, sind die mit 5-5-5-15 mindestens gleichschnell wie 4x1GB D9Gxx bei 4-4-4-12.

Ich würde es fast schon als dumm bezeichnen sich 2GB für über 50€ zu holen.

Ja und wie machst du FSB650? ^^

Aber ich weiß das ich immer recht habe. :P

Zurück
Oben