Passt der Prozessor auf dieses Mainboard?

RedEFX

Newbie
Ich wollte mal fragen oh dieser Prozessor auf das Mainboard passt:

AMD FX-9370 Black Edition (4.4 GHz) Sockel AM3+

ASRock 990FX Extreme4 Sockel AM3+

Hat schon jemand Erfahrung mit dieser Kombination?

Was brauch ich denn noch alles für Bauteile für einen fertigen PC? Ich will keinen PC der aufs gaming ausgelegt ist sondern eher einen schnellen PC der nicht unbedingt nach ein paar Jahren wieder aufgerüstet werden muss.

Danke für eure Hilfe :)

Nein.
Das Mainboard ist für maximal 140W TDP ausgelegt, der CPU produziert 220W. Quelle
Das einzige Mainboard von ASRock ist das 990FX Extreme9, das diesen Prozessor ab kann.
Abgesehen davon brauchst Du für diesen Prozessor eine Wasserkühlung, kein Luftkühler kann dieses "Ding" kühlen und ich rede nicht von einer All in One Wasserkühlung - sondern einer Richtigen!

Zuletzt bearbeitet:
Für den PC brauchst du:
Mainboard
Prozessor mit Kühler/Lüfter
Arbeitsspeicher
Eine Festplatte (SSD für wichtige Programme und Windows; HDD als Datengrab)
Dann noch ein Paar Lüfter fürs Gehäuse und
Ein Markennetzteil
Dann noch Laufwerke deiner Wahl (DVD, Blueray)
Und ein Gehäuse mit einem gutem Luftfluss
Und je nach dem was du mit deinem Rechner genau anstellen willst benutzt du entweder die Prozessorgrafik oder eine extra Grafikkarte
Ergänzung ()

Ich würde an deiner Stelle einen neueren i7 nehmen.

Bruzla Danke für diesen Beitrag! :rolleyes:

Warum? Ich hoffe du meinst das ernst :-)

Nix für Ungut, aber du scheinst dich mit diesem Prozessor nicht auseinander gesetzt zu haben.
Andernfalls würdest Du dem TE keinen Luftkühler empfehlen.
Diese CPU ist mit keinem Luftkühler kühlbar. Eine Herdplatte ist gegen diesen Prozessor ein Witz.

Ich hab nach meinem Beitrag noch weitergeschaut und hab meinen alten Beitraf korrigiert.

Bruzla schrieb:
Ich hab nach meinem Beitrag noch weitergeschaut und hab meinen alten Beitraf korrigiert.
Dein Post macht trotzdem absolut keinen Sinn. Der TE fragte, ob der spezielle Prozessor auf das spezielle Mainboard passt.

Und klar fragte er auch, was noch rein gehört, aber CPU und Mainboard hat er ja schon gepostet.

Naja, er wollte wissen welche Komponenten er für einen fertigen PC alles kaufen muss. Das hab ich ihm nocheinmal alles zusammengefasst und ihm einen i7 empfolen.
Ich persönlich versteh nicht was daran so falsch war aber ich bin ja auch neu im Forum :-)

RedEFX schrieb:
AMD FX-9370 Black Edition (4.4 GHz) Sockel AM3+

ASRock 990FX Extreme4 Sockel AM3+

Hat schon jemand Erfahrung mit dieser Kombination?
Für den Winter sicher ganz gut, man kann die Heizung herunter drehen ;)

Mal im Ernst, die CPU macht einfach keinen Sinn. Sie verbraucht sehr viel Strom und wird dementsprechend heiß. Dabei ist sie nicht mal schneller als ein i7-4770K.

Von dem Mainboard kann ich nur abraten. es hat eine 4+1 Phasen Spannungsversorgung welche mit einem 8350FX extram heiß wird sodass die cpu throttled

Welches mainboard mit welchem prozessor würdet ihr mir denn dann empfehlen?

Soll jetzt aber nicht unbedingt extreme teuer sein

Also hauptsächlich als office PC eventuell manchmal noch en paar online rollen Spiele

Zuletzt bearbeitet:
Und warum wählst du für einen Office-PC solche Komponenten? Absolut überdimensioniert.

Zudem:
Soll jetzt aber nicht unbedingt extreme teuer sein
Das steht im krassen Widerspruch zu deinen Komponenten, die du dir ausgesucht hast.

Guck einfach mal in die Empfohlenen Zusammenstellungen und du wirst fündig.

Wenn du einen schnelle PC (im Sinne von: Anwendungen starten schnell) willst, dann brauchst du eine SSD. CPU ist da erstmal zweitrangig.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben