Passt der RAM in die Hauptplatine?

GeGGo

Cadet 3rd Year
Hallo an alle.

Ich hab vor mir heute etwas zu bestellen und bin mir unsicher ob die da rein passt, also ob sie miteinander arbeiten. Also ich habe auf der Gigabyte seite gelesen das der Ram passen könnte bzw passen muss ... bin mir da aber nicht ganz sicher, da ich Tabelle nicht ganz auslesen konnte =D

RAM
http://www.mindfactory.de/product_i...ton-ValueRAM-DDR3-1333-DIMM-CL9-Dual-Kit.html
Hauptplatine
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p735798_Gigabyte-GA-870A-USB3-AM3--Rev3-1-ATX.html

und zusätzlich natürlich noch ein x6 1055T

bitte um schnelle hilfe

MFG GeGGo

4x DDR3 Plätze und der Riegel ist nen DDR3 RAM...

EDIT:

Also denke schon ;)

passt

DDR3 Ram in DDR3 Slots...Jetzt möchte ich mal wissen, inwiefern du da dir unsicher warst und warum!

danke an alle die eine schnelle antwort geschrieben haben... ich war mir unsicher weil da es in der tabelle irgendwie komisch beschrieben wurde ... und ich habe unter den meinungen des RAM's gelesen, dass einer Probleme hatte mit dem Arbeitspeicher und der Hauptplatine.

Hoi,

auch wenn man die Aussage DDR3 RAM und DDR3 Board grundsätzlich gelten lassen kann, so gibt es eine Speicher Kombatibilitätsliste auf der Herstellerseite.
Nur diese Speicher sind offiziel von Seitens Gigabyte zugelassen.

http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=3788#ov

Dort kannst du dir die Datei als PDF runterladen und nachschauen. Dann bist du auch zu 100% sicher :-)

geht i.O -> kaufen :)

Guny schrieb:
Hoi,

auch wenn man die Aussage DDR3 RAM und DDR3 Board grundsätzlich gelten lassen kann, so gibt es eine Speicher Kombatibilitätsliste auf der Herstellerseite.
Nur diese Speicher sind offiziel von Seitens Gigabyte zugelassen.

http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=3788#ov

Dort kannst du dir die Datei als PDF runterladen und nachschauen. Dann bist du auch zu 100% sicher :-)

Diese Tabelle habe ich ja gemeint... ich kann daraus nicht genau erkennen können, ob der Arbeitsspeicher kompatibel zu der Hauptplatine ist.

Olilolli schrieb:
geht i.O -> kaufen

Meinst du jetzt von der Tabelle aus oder meinst du das DDR3 die Hauptplatine vorweist und der RAM auch DDR3 ist.

Die Tabelle ist völlig unbedeutend. Ich weiß nicht, warum Hersteller sowas immer noch pflegen. Wie man hier eindeutig sieht verwirrt das doch die Kunden eher.
Ignorier also die Tabelle und kauf den Speicher den du haben willst. Solange es unbuffered DDR3 ist wird das laufen.

ich hoffe das stimmt :) ... aber danke

Edit: ich werde heute die Teile bestellen und die werden wahrscheinlich dann so montag oder dienstag ankommen ... könnte sich evtl jemand die zeit nehmen und mir beim einbau helfen. ich kenn leider die genauen pin vergaben auf der neuen Hauptplatine nicht z.B. Startknopf, CPU Lüfter ... usw. also einfach mal so 15min kurz so über meine schulter schauen bzw. über headset reden... hab mir schon mehrer tuts angeschaut, aber sicher ist sicher.

Das ist alles im Handbuch des Boards erläutert und auch eindeutig! Da kannst du nichts falsch machen.

und nochmals danke für die schnelle antwort ... ich hoffe mal das da ein handbuch drin ist, als ich letzten meine graka bestellt hatte, waren auch keine 2x6pin anschlüsse dabei

und... mmh ich glaub das was ich jetzt hier unten schreibe passt nicht mehr so ganz rein ... aber könntet ihr evtl auch schnell das lösen =D

ist das richtig, dass man auf der GA-870A-USB3 kein win7 installieren kann. Bei paar leuten stand das in den kommentaren bei paar seiten und es wurde auch in paar foren erwähnt ... weil ich würde gerne bei win7 bleiben ...

und

würde dieses system allg. miteinander fungieren...

AMD Phenom II X6 1090T 3,20GHz / 1055T 2,8GHz
Gigabyte GA-870A-USB3
2x2GB Kingston ValueRAM DDR3-1333 DIMM CL9
ATX 630Watt Netzteil ( wird bald ausgetauscht )
Gainward GeForce GTX460 1GB
Windows 7 (64bit)
normales ATX Gehäuse (name ... mmh irgendetwas von Hyrican)
DVD/CD-ROM-Laufwerke HL-DT-ST DVDRAM GH22NS50 SCSI CdRom Device
WDC WD16 00AABS-00PRA SCSI DISK Device

MFG GeGGo

Natürlich ist da ein Handbuch drin, bei jedem Mainboard ist eins dabei. Und selbstverständlich kann man da Windows 7 drauf laufen lassen, warum auch nicht? Gigabyte stellt auf der Website doch auch Treiber für dieses Board für Windows 7 bereit, meistens ein untrüglicher Hinweis, dass Windows 7 darauf läuft :D

Das System ist so übrigens in Ordnung und das Netzteil zu tauschen wäre in der Tat sehr sinnvoll. Vermutlich ist das der Müll, den Hyrican in dem Komplett PC verbaut hat, der mal in diesem Gehäuse steckte?

Zurück
Oben