passt der wlan repeater zum router

xXTerminatorXx

Cadet 4th Year
hi leute wie schon oben im titel ist auch meine frage, und zwar ist mein router in untersten stock (nein ich kann ich nicht weiter zu meinem zimmer stellen) und mein zimmer ist im 3. stock und da hab ich nur 1 bis max. 2 balken und das langt manchmal grad so zum spielen und skypen...
und ich meine es ist eben echt mal doof wenn man für 16.000 kb hat aber nur max. 48 kp ins zimmer kriegt :D

ich will mir nun ein repeater kaufen, damit ich dauerhaft so 4 balken oder so um den dreh rum hab... mir ist da auch schon einer ins auge 'gefallen', und zwar den auf dem link den unten steht...
http://www.amazon.de/TP-Link-TL-WA7...FSDG/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1338913503&sr=8-3

ich hab ein T-com Speedport W700V (mit 16.000 kp)
und will mir den repeater von dem oben angegebenen link kaufen...

oder falls ihr noch andere repeater habt könnt ihr mir die auch gerne sagen (vorausgesetzt sie sind nicht so teuer (max. 30€))

könnt ihr mir vlt sagen ob das geht also das ich dann repeater mit dem router verbinden kann oder geht das vlt nicht??

merci schon mal im voraus

Zuletzt bearbeitet:
Denk dran, dass Du nur eine 128 bit WEP Verschlüsselung hin bekommst.
Mehr gibt der Router mit Repeatermodus nicht her.
Ansonsten funktioniert es.
Gruß

" Denk dran, dass Du nur eine 128 bit WEP Verschlüsselung hin bekommst. "

was heißt das dann ???
kann ich dann nicht die 16.000 kb ausnutzen??

Denk dran, dass Du nur eine 128 bit WEP Verschlüsselung hin bekommst.
Mehr gibt der Router mit Repeatermodus nicht her.

Dies betrifft aber nur die Verschlüsselung zwischen den Repeatern untereinander und nicht die Verschlüsselung zu einem angemeldeten Gerät - oder?

Evtl. findest du bei eBay günstig einen zweiten W700V?

Ist das der alte W700V von der Telekom gemietet oder gekauft?
Wie wäre es mit einem aktuellen Speedport mit 300MBit WLAN (mieten) und für ca. 30€ den passenden W100 Repeater (ebenfalls 300MBit)? Diese Kombination unterstützt auch die WPA2 Verschlüsselung untereinander. Bei funktioniert das zumindest einwandfrei.

Ich hoffe nur nicht, das jetzt hier eine generelle Diskussion über die Speedport Serie ensteht :hammer_alt::
Liebe und Hass sind ja so nah.

Edit:
was heißt das dann ???
kann ich dann nicht die 16.000 kb ausnutzen??
Nein, das hat keinen Einfluss auf die Bandbreite. Prinzipiell: WEP ist alt und unsicher, WPA ein bischen sicherer und WPA2 die aktuell empfohlene Verschlüsselung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben