• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

passt die crucial 256gb in das y570

dein notebook hat keine msata schnittstelle deshalb wie loretta green schon schrieb brauchst du die von ihm vorgeschlage ssd

Hey,

ich bin mir ziemlich sicher, das es eine msata Schnittstelle hat.

". ich habe ohne probleme nachträglich eine Intel mini SSD 80GB pci-e mSATA eingebaut und das BS auf der SSD installiert. mit dieser performence (die SSD als C: system und die HDD als D: für Eigene Dateien) bin ich mehr als zufrieden und kann es nur jedem empfehlen.
"
Bewertung bei Notebooksbilliger

Meint ihr wirklich das es keine Msata Schnittstelle hat? (Den DVB-Tuner könnt ich rausnehmen falls er die Schnittstelle belegt)

Mir ging es bei der Frage ursprünglich ob die zwei Geräte zusammen mucken machen.

Grüße
Ergänzung ()

Im Zweifel würd ich mir sonst so ein Teil kaufen http://www.ebay.de/itm/IBM-Lenovo-2nd-SATA-HDD-Caddy-Y510-Y530-Y550-Y560-Y570-/180692208703?pt=DE_Computing_Notebook_Geh%C3%A4use_Touchpads&hash=item2a12184c3f
und das CD Laufwerk in nen externes Gehäuse packen.

bei notebooksbilliger steht nix von msata ode rich bin blind :-)
sofern dein nb msata haben sollte, schon belegt ist durch dvb-t oder aähnliches, kann ich dir dennoch nicht sagen ob der laptop von der msata schnittstelle booten kann ich gehe davon aus das es dein vorhaben war das OS auf die ssd und programme auf hdd?

sonst musste dir die 2,5" ssd holen

Willst Du dann 2ssd betreiben?

Bei notebookbilliger.de ist auch als Einbauangebot eine SATA III - Version der Samsung angeboten!

Warum muss es die mSATA-Schnittstelle sein?

Bezüglich der Installation, Ja SSD für Windows, 2 Spiele und für den Dropbox Inhalt (2gb). Dazu kommt noch das Tagespensum an Arbeit (zwischen 0 und 80 gb etwa)

Das stand in einer Bewertung bei NB.

Ich wollte vorhin schon mal die Schnittstelle angucken, habe aber nach meinen Umzug die passenden Schraubenzieher nicht wiedergefunden...

Grüße

Über Google findet man schnell 2 Bilder die einen mSata Port aufweisen.

Anhänge

• IMGT2771.jpg
    IMGT2771.jpg
    119 KB · Aufrufe: 181
  • overview_lenovo_ideapad_y570_17.jpg
    overview_lenovo_ideapad_y570_17.jpg
    346 KB · Aufrufe: 130
Die Frage ist nur:

Kann man von ihm booten?

Du könntest höchstens ausprobieren ob dies geht und wenn nicht, die SSD zurückschicken!

Nee dann kommt die Frage ob die crucial kompatibel ist. Denn laut der Website von Crucial soll sies nicht sein.

Das mit dem booten krieg ich schon hin.

Ich überlege auch meine alte ocz ausm desktop auss zu bauen, als mainlaufwerk im laptop zu verbauen und dann noch so einen DVD Adapter zu kaufen und da die HDD rein zu tun.

Natürlich gäbe es dann auch ne neue ssd für meinen desktop

Grüße

Ja, das Y570 besitzt einen mSATA Anschluss und ja, die Crucial M4 sollte kompatibel sein, der mSATA Anschluss ist eigentlich recht kompatibel. Die ersten die damals rausgekommen sind waren das leider nicht so, da bewegten wir uns aber noch in den 4-16GB Bereichen (einige Netbooks und ein paar HighEnd Notebooks).

Das die M4 nicht auf deren Liste steht ist auch nicht verwunderlich, vielleicht gab es die SSD noch nicht, als die Liste erstellt wurde. Booten kann man von ihr auch problemlos, sie wird als normales Laufwerk erkannt.

Super Danke, ich werde das dann austesten.

Nee Es Stand bei Crucial auf der Website... War explizit das Notebook als nicht kompatibel aufgelistet.

Im Zweifel geht die SSD halt zurück.

Grüße

Genau, wenn es nicht kompatibel ist, schickst die SSD zurück. Schaue aber vorher nach dem neusten Bios für das Notebook.

Zurück
Oben