Passt die Grafikkarte?

FrozenBananaCak

Cadet 2nd Year
Da mit in einer anderen Angelegenheit aktuell super geholfen wird, gleich noch eine Sache, die man simultan abhandeln kann, da es aber etwas anderes ist, ein neues Thema.

Situation - ich möchte mich von meinen alten 2x Geforce GTX 555 verabschieden und mir etwas besseres zulegen - da wird mir super in einem anderen Fred geholfen - danke!

Also hätte ich danach theoretisch die beiden Karten übrig - hätte jemanden in der Familie, der aktuell nur eine Geforce 210 benutzt, preislich hat die 20€ aufm Buckel - komischerweise wurde damit über Jahre hinweg Videobearbeitung betrieben - unerklärlich - funktionierte aber halbwegs.

Nunja - die betreffende Person würde mir etwas für meine neue Karte geben, sofern die alte bzw. sogar beide dort hinein passen, da die 555 ja doch sicher besser als die 210 ist, würde ich mal meinen.

Frage ist nun - passt das? Ich habe nämlich keine Ahnung. Das Umstecken bekomme ich vielleicht noch hin, das wars dann aber auch. Ich frage mich ob die Karte (oder beide) hinein passen und ob man diese demzufolge auch nutzen kann. Soweit ich mich erkundigt habe, sollte die 555 ja kleiner sein, als die 210, weiß aber trotzdem nicht so wirklich.

Das Motherboard, ich glaube das braucht man zur Bestimmung, ist das Asus P7H55-M, der aktuelle Prozessor ist ein i3 mit lausigen 2,93 GHz. Verbaut sind außerdem 2 x 2GB DDR3 Ram - könnte ich theoretisch zwei vierer von mir einsetzen, da ich so viel nicht benötige. Aber geht ja nur um die Graka. Das Netzteil weiß ich jetzt gerade nicht, da ich nicht vor Ort bin und mir das nicht notiert habe. Könnte vielleicht knapp werden. Laut den Angaben im Netz verschlingt die 210 rund 30W während die 555 stolze 150 frisst und das pro Stück sicherlich .... müsste man also vielleicht vorher noch abklären .... Aber den Fakt der Stromversorgung ... erstmal außen vor gelassen.

Danke im Voraus!

Aufs Board passen tut sie.
Ob sie von der Länge her passt ... dafür wurden Maßbänder erfunden, wie soll ich das beantworten?
Und auf das Netzteil muss man halt drauf schauen. Eventuell muss derjenige noch 60 € für ein neues investieren. Bei einem Fertig-PC wird es wahrscheinlich nicht klappen, die haben sehr selten Reserven.

Auf das Mainboard geht nur eine GPU da es nur einen PCIe 16x Slot besitzt.
Zum gelegentlichen Videobearteiten braucht man imo auch überhaupt keine dedizierte GPU.

/PS: Die NT kann dir ohne Angaben dazu natürlich niemand beantworten, ebenso wie Smily schon schrieb auch nicht, ob die Karte nun passt - wenn sie aber denn nun kleiner ist als die verbaute G210 warum nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Zur Videobearbeitung brauch man nicht unbedingt eine starke Grafikkarte, da reicht eine starke CPU

verbauen kannst du nur eine Grafikkarte. wichtig wäre halt die Leistung des Netzteil, ob es die benötigten PCIe Stromstecker für die grafikkarte hat und ob die Karte von der länge her rein passt

Ich glaub das Thema hat sich erledigt. Laut der Angaben auf der NV-Seite, verbraucht die Graka rund 150W - das Netzteil am anderen Rechner leistet stolze 460W -- glaube ... das kann ich dann wohl vergessen und die Platte geht in einen Karton und verschimmelt dann ... denn kaufen, wird die sonst niemand.

es kommt bei dem Netzteil nicht wirklich auf die Gesamtleistung an, sondern auf die Leistung der +12V Schienen, da darüber die Grafikkarte und CPU betrieben wird. wenn das Netzteil da so 350W und mehr liefert passt das doch mit deiner Grafikkarte

Wenn es ein 460W NT ist (wie gesagt, graka hängt an der 12V) dann reicht das für eine 150W karte locker aus, in den meisten non-OC Fällen kann man mit einem 400W NT so gut wie jede Mittelklasse graka befeuern

Zurück
Oben