Passt die GTX570 zu meinen Rechner?

MegaAlex

Newbie
Hallo,

Ich möchte mir ne neue Grafikkarte zulegen und breuchte da ein kleinw wenig infos von euch :D

Also ich habe vor, mir dir Gainward GeForce GTX 570 Phantom zu kaufen. Jetzt wollte ich wissen ob mein Prozessor und Arbeitsspeicher für die Grafikkarte nicht zu langsam ist.

Mein Prozessor: Intel Quad CPU Q6600 @ 2,40 GHz
Arbeitsspeucher: 4,00 GB

Und die andere Frage ist die Gainward gut? Es gibt doch noch viele andere GTX 570?? :D

Vielen Dank schonmal

Kaufen. Zwar limitiert der Prozessor, aber den wirst's ja sowieso im nächsten Jahr Hofräten denke ich. Dann eine lahme GPU zu haben wäre doch doof

Versuch den Intel auf 3,0 ghz zu takten. Dann passts.

Es wäre erstmal interessant zu wissen, welches Netzteil du hast und welches Spiele du spielt.

Grundsätzlich kann deine CPU die Leistung der GTX 570 in einigen Spielen nicht voll auschöpfen.

Ich würde eine schwächere Karte einbauen.

Welche Karte hattest du vorher?

ohje dass ist ja komplizierter als ich dachte
Ergänzung ()

Ich spiele unter anderem BFBC 2, The Witcher 2.

Ich hatte eine GeForce GTX 8800

nein passt nicht. zumindest nich wenne den cpu auf 2,4ghz laufen lässt. dann haste nix von der 570er :) wenn du den cpu auf 3.2+ghz taktest, könntest du die 570er als maximum noch kaufen. empfehlen würd ich aber ne 560ti

Es ist abhängig von deiner Software. Ein Q6600 ist eine etwas ältere Quadcore CPUs und den aktuellen somit unterlegen. Aber nur weil die aktuellen CPUs überlegen sind, heißt das nicht, dass es mit deinem Q6600 nicht spielbar ist. Hier z. B.:

Bad Company 2:
http://www.pcgameshardware.de/aid,8...e-i5-2400-auf-dem-Pruefstand/CPU/Test/?page=3

Ein Athlon II X4 (ich schätz mal ca. ist der auf dem Niveau des Q6600 oder leicht drüber) liefert auch im CPU-Limit immer noch ausreichend spielbare FPS.

Das Problem ist, dass es bei FPS-Drops an den Min-FPS mangeln kann, wie du an der zweiten Grafik sehen kannst beim PCGH-Benchmark.

Fazit:
Um eine GTX 570/GTX 580 optimal auslasten zu können, ist eine starke CPU vorteilhaft. Große Probleme hast du aber auch mit dem Q6600 nicht in punkto Unspielbarkeit bei einer hohen Auflösung. Die Games werden großteils flüssig laufen, wenn du im GPU-Limit hängst.

OC wäre vorteilhaft.

ok dann versuch ich das ganze jetzt auf 3,2 GHz zu takten
Ergänzung ()

Also ich hab ich da jetzt mal schlau gemacht und rausgefunden dass ich mein PC nicht übertackten kann weill es ein Dell ist und da ist es gesperrt :(
Welche grafikkarte würde den am besten zu der CPU passen?? ATI oder Nvidia ist egal
Ergänzung ()

?
Ergänzung ()

Glaubt ihr eine GTX560 ti würde passen?

Sapphire Forum
Zurück
Oben