Passt die Karte bei mir rein?

georg74

Lt. Commander
Vielleicht ist die Frage anhand der Fotos nicht zu beantworten, vielleicht aber für geübte Bastler schon.
Ich möchte mir diese Karte kaufen:

https://geizhals.at/asus-gtx750ti-oc-2gd5-90yv05j0-m0na00-a1072382.html?v=l&plz=graz&t=a

und sie hier einbauen:

graka_res.jpg

Die Länge würde schon passen aber der Kühler da nicht über den SATA Anschluss mit dem roten Kabel stehen?

Und noch eine blöde Frage: der 6-polige Anschluss heißt bei meinem Netzteil "VGA"- aber das ist schon der für die PCIe-Karte, oder?

Sehr hilfreich wäre es... wenn du uns ohne Aufforderung dein Gehäuse nennst...
& Ich denke mal, dass es mit den SATA Kabeln etwas knapp wird, aber wenn du gewinkelte Stecker verwendest sollte das kein Problem sein. In meinem CM690II berührt meine GTX 680 schon die Festplattenrahmen.

Ich denke du wirst auf alle Fälle abgewinkelte SATA Kabel nehmen müssen. Mindestens für die beiden "oberen".

kallii schrieb:

@kallii
Sorry, auf die Idee kam ich wegen des Fotos nicht.
Das ist ein Fractal Design...muss ich jetzt suchen gehen wie das genau heißt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Dazu gleich noch das Netzteil

ATX Board ist 24cm breit, die graka 22 lang, meß doch einfach mal ob die überhaupt drüber geht, ansonsten gibts für SAta auch abgewinkelte stecker ;)

VGA = Video Graphics Adapter
Ergo: Ja, ist für eine Grafikkarte...

Genau genommen: Nein, ist nicht für PCIe-Karten, das ist ein Anschluss für Grafikkarten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Ok danke für die Hilfe!!
Wobei die Angabe 26cm....was heißt das? Auch dass dann keine Anschlüse blockiert werden? Denn darum geht es mir ja, dass sie sonst passt habe ich schon abgemessen vorher.

Nein das heißt, dass in dein Gehäuse Grafikkarten mit einer länge von bis zu 26cm reinpassen.

Wenn du abgenickte Sata Kabel benutzt dann kannst du die 26 cm voll ausnutzen ohne das etwas blockiert wird.
Es ist ja eig normal das die Graka diese Anschlüsse überdeckt

Danke Wilhelm14 und allen anderen.
Die Karte ist jetzt drin und deckt den befürchteten Anschluss grad mal so nicht ab, aber den darunter liegenden. Weiß nicht, ob ich das mit dem nach unten abgewinkelten Stecker hinbekomme. ISt "nur" ein eSATA Anschluß dran den ich nicht so oft brauche und im Backupfall auch per USB machen kann, mal schauen.

Falls wer was mit dem in-game Gutschein für Heroes of Newerth, Path Exile und Warface anfangen kann, der bei der Karte dabei ist, bitte PN, ich brauche ihn nicht.

Zurück
Oben