Alternate 2

Passt die RTX 2060 ?

Orhan.F.K

Ensign
Guten Tag,

ich wollte fragen, ob die ASUS Dual RTX 2060 O6G Evo für mein jetziges Setup passen würde oder Probleme machen würde bevor ich es kaufe.

Mein Setup:
Gtx 1060 3gb
I5 3570k
ASrock z77 pro3
Ssd fujitsu 250gb
Hdd samsung 1tb
Sharkoon 600W Netzteil

irgendwie wirds schon passen. ja tut es. warum auch nicht ;)

Kenne dein Gehäuse nicht und wie lang Karten bei dir sein dürfen.
Dein Board hat PCIe, passt also ;)
Genügend Watt hast du auch.
Ob das ganze jetzt empfehlenswert ist oder nicht; wer weiß!

@RedGunPanda Dieser "Bottleneck"-Calculator ist totaler Nonsens. Führt dann zu so tollen Threads wie "bottlenecked diese oder jene CPU mein System", gerne auch mit deutschen Verrenkungen ala "geflaschenhalst". Pfui.

• Gefällt mir
Reaktionen: Markchen
Evtl. mit dem Seitenschneider bissl abzwacken?

Nein, die passt nicht rein.

Spaß beiseite. Natürlich passt es, es gibt kein nicht passen, da man dafür Settings und Auflösung parat hat um ein CPU Limit mit auszugleichen.

Und übertakten kannst du deine CPU auch noch etwas.

Edit:

Außer es geht um die länge der Karte um die ins Gehäuse zu bekommen. Dann brauchen wir Angaben zum Gehäuse.

RedGunPanda schrieb:
Ich weiß nicht, inwiefern man sich auf die Angaben verlassen kann, aber laut pc-bottleneck-calculator ist die CPU zu langsam für die GPU ->

https://pc-builds.com/calculator/Core_i5-3570K/GeForce_RTX_2060_SUPER/0dm14plu/8/

Kann jemand mit entsprechendem Know-How aber sicherlich bestätigen / entkräften.
dieser calculator ist rein objektiv und absolut nichts aussagend. :)

@ TE guck in meine signatur. da findest du eine anleitung um das rauszufinden.

wenn du dazu fragen hast dann stelle sie.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sithys
Limitiert denn deine Grafikkarte? Ich frage aus aktuellem Anlass, weil bei einem Kumpel war es so, dass er ähnliches Setup hatte, sprich selbe GPU dafür einen I7 3770k und bei den neuesten Games die CPU limitierte. Würde das deshalb mal genau prüfen, bis auf das deine GPU nur 3gb Speicher hat, ist der eigentlich nichts vorzuwerfen.

Nozomu schrieb:
Nein, die passt nicht rein.

Spaß beiseite. Natürlich passt es, es gibt kein nicht passen, da man dafür Settings und Auflösung parat hat um ein CPU Limit mit auszugleichen.

Und übertakten kannst du deine CPU auch noch etwas.
Wie übertakte ich mein Prozessor, will nichts falschen machen.
Ergänzung ()

Falls ihr wissen wollt wie die Grafikkarte aussieht könnt ihr auf den link schauen.
https://www.otto.de/p/asus-dual-rtx.../?variationId=995464012#variationId=995464012
Ergänzung ()

Gehäuse: AeroCool Cylon Weiß

Funktioniert schon...nur nicht so wie es soll :D Also deine Plattform mit altem i5 ist viel zu langsam für die GPU. In manchen Games wirst du mehr Leistung spüren, in den meisten jedoch nicht wirklich viel. Kommt eben aufs Game an...
Wie sind deine Aufrüstpläne? Willst deine Plattform in naher Zukunft erneuern?

Oder willst wieder 2 oder mehr Jahre damit auskommen? Falls du den Rest bald aufrüsten willst, dann kaufe lieber eine 8GB Karte ala RX5700(XT) oder 2060S.

das passt schon, du wirst mit dem prozessor je nach titel und auflösung die grafikkarte nicht komplett auslasten können, aber mehr lesitung als eine 1060 wird sie trotzdem bringen.
vor allem im hinblick auf ein zukünftiges cpu upgrade ist es völlig in ordnung erst die Grafikkarte zu kaufen.
Ergänzung ()

danyundsahne schrieb:
Oder willst wieder 2 oder mehr Jahre damit auskommen?
man kann auch mit einer 2060 2 jahre und mehr auskommen.
was geht und was nicht ist immer budgetfrage.

Wieso nicht eine Radeon 5700? Sie ist schneller als die 2060, hat mehr VRAM und kostet weniger.

Ansonsten passt die RTX 2060 von den Anschlüssen und farblich in dein Setup.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
@Smartin klar wenn das geht, bzw wenn eine 2060 super zum selben preis verfügbar ist dann definitiv!

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartin
Sapphire Forum
Zurück
Oben