Passt die rx 480 in mein altes System?

wooten

Banned
Hallo zusammen!
Ich bräuchte dringend eine neue Grafikkarte für meinen Uralt-Rechner. Da ich mich mit Hardware nicht auskenne, wollte ich mich erkundigen ob ihr mir ev. helfen könntet.

Mein System:

Windows 7 Home Premium 64-bit
Intel(R) Core(TM) i7 CPU 870 @ 2.93GHz (8 CPUs), ~2.9GHz
12288MB RAM
AMD Radeon HD 5800 Series (1GB)
ASRock P55 Pro/USB3
Antec TP-550 Netzteil

Wollte mir nun die 8192MB Sapphire Radeon RX 480 Nitro+ OC einbauen. Pass das? Brauch ich noch andere neue Komponenten damit es funzt? Vielleicht ein neues Netzteil?

Ah, ok, sehe ich mir mal an. Und Netzteil und Prozessor noch ok für die neue GPU oder hab ich mit meinem System dann einen anderen Flaschenhals?
Vielen Dank für die Antwort!

WOW 8 CPU´s im Rechner übel.:evillol:
Dein i7 870 ist ein CPU mit 4 Kernen und kann gleichzeitig 8Threads verarbeiten.

Aber natürlich kannst du ohne problem eine AMD RX480 einbauen.

Schließe mich #2 an; eine 470 mit 8GB stellt meiner Ansicht nach die bessere Wahl dar.

naja der prozzi ist halt nicht mehr taufrisch und wird je nach spiel zum minitierenden faktor deshalb reicht auch dicke die 470 nitro (auf den hohen speichertakt achten beim kauf)

http://www.mindfactory.de/product_i...1060-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1113110.html
Ist im Moment wohl die beste Wahl, per Midnight Shopping bestellen dann kostet die nur 10€ mehr als die RX470, ist aber gut und gerne 15-20% schneller.

Zum Thema "Flaschenhals" nja deine CPU ist nicht mehr die neueste, aber da du ja whs mind. in Full HD zockst und die Grafikdetails auch hoch stellst, sollte die CPU erstmal net komplett limitieren.

Du hast ein gutes Mainboard, also übertakte die CPU noch etwas. >3.5GHz sollten meist gehen. Das hilft dann auch mit der neuen Grafikkarte.

die 470 8GB wäre eine sehr gute wahl. Falls dich die paar euro mehr nicht jucken,dann kannst du auch bedenkenlos die 480 8GB nehmen.

gruß

Vielen Dank zusammen! Ich muss jetzt erstmal ein bisschen googeln und Links folgen und melde mich danach bestimmt nochmal! =)

Zurück
Oben