Passt die Soundkarte da rein?

GaBBaRocKeR

Ensign
Hallo ,das nun eine etwas komische Frage aber ich braeuchte mal Hilfe :)

Und zwar mein Mainboard (MSI 970A G46) ist grad im Garantie umtausch und wird auch noch eine Weile brauchen,jetzt hab ich ein ASrock Extem 3 970 wo der onboardsound defekt ist .Da ich eh schon mit dem Gedanken spielte mir eine Soundkarte zuzulegen dacht ich mir das ist der Perfekte moment .Nun meine Frage ,da meine Graka (Palit Gforce 770gtx jetstream) ziemlich grosse Lüfter hat (2 1/2 Slots) Passt die da rein? auf dem Asrock Board waere das kein Problem ,aber wie siehts mit meinem MSI Board aus?Auch wenn Sie "rein passen wuerde" ,ist noch genug Platz fuer die Kühlung ,da Sie dann Bestimmt die Luefter der Graka und des Netzteils abdeckt?

Hier mal ein Bild ,leider sieht man nicht so viel aber das ist das einzigste was ich gefunden habe.

Mein Gehaeuse :http://www.amazon.de/NZXT-PHAN-001B...981619&sr=8-2&keywords=nzxt+phantom+big-tower

Board :http://www.amazon.de/MSI-970A-G46-SockelAM3-Mainboard-Speicher/dp/B0073JYZ48

Bestimmt lacht ihr mich jetzt aus ,aber moechte trotzdme auf Nummer sicher gehen :D

Erst einmal: Welche SOundkarte willst du kaufen? Für welche Kopfhörer und Lautsprecher?

Und zweitens erkennt man auf dem Foto vor lauter Kabel nichts.

Auf den letzten PCI-slot sollte eine Soundkarte sein Platz finden. Aber miss das doch mal aus:). Bei mir ist das ähnlich durch ein asus direct cu ii(nimmt 3 slots ein)

Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist leider das Problem an dem Bild ..Dachte nur vieleicht hilft es was :D Also welche Soundkarte bin ich mir noch nicht ganz Sicher ,aber ich denke einen Asus Xonar (so eine im 30-50 Euro Berreich) Und mein System ist ein Logitech G51 :D
Ergänzung ()

Da ich das Board leider nicht da habe ,da es ja im Garantiefall ist ,kann ich es schlecht ausmessen.Auf dem Asrock wuerde es passen ,da sitzt die Graka aber auch einen Slot hoeher

Für die Logitröten würde ich auch nicht mehr als 50€ ausgeben. Kauf dir eine Xonar DGX und fertig! ;)

Also so wie ich das sehe, hast du eh schlechte Luftströmungsverhältnisse.

So eine kleine und schmale Asus Xonar wird da nicht viel ausmachen.

Btw. ich verwende einen wesentlich größeren Kühler + Lüfter und habe auch eine extra Soundkarte verbaut. Kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
The_Jensie schrieb:
Für die Logitröten würde ich auch nicht mehr als 50€ ausgeben. Kauf dir eine Xonar DGX und fertig! ;)

Wenn ich das so auf dem Bild sehe, passt da kein PCI-E. Ein PCI würde sicher gehen oder?:).

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Wenn du keine weiteren Karten eingebaut hast, sollte das mit dem Platz für die Soundkarte kein Problem sein.

Auf dem ASRock-Board ist es ja, wie du bereits geschrieben hast, kein Problem.

Wenns eine PCIe 1x-Karte ist, kannst du die beim MSI-Board entweder in den zweiten PCIe 16x-Slot stecken, ausserdem hast du ja zwischen der Grafikkarte (bzw. dem ersten PCIe16x-Slot) und der CPU noch einen PCIe1x-Slot, da sollte sie ebenfalls rein passen.

Wenns eine PCI-Karte ist: Die Slots sind eh genug weit von der Grafikkarte entfernt.

Gruss - jumpin

Ja denke auch das es auf dem PCI gehen sollte , wird ja kein unterschied machen ob PCI oder PCI E ?Das Problem ist halt das MSI da echt eine bescheidene anordnung der Slots hat . Also wird auch kein Problem geben wenn die Soundkarte den Netzteil luefterer abdeckt oder die Graka Luefter?Hab da halt echt ein bisschen schiss.^^

Hi

Zwischen Grafikkarte und Prozessor wäre die Soundkarte (PCIe 1x) weder dem Grafikkartenkühler noch dem Netzteillüfter im Weg.

Gruss - jumpin

Edit: sähe dann ungefähr so aus:

CPU

- Soundkarte (PCIe 1x)
- Grafikarte (PCIe16x)
- Grafikkartenkühler (PCIe1x)
- Grafikkartenkühler (PCI)
- leer (PCIe16x)
- leer (PCI)

Zuletzt bearbeitet:
Troll-Alarm bitte um Löschung!

Jumpin.. Danke!! Ich frag mich wie ich nur so blind sein konnte. Trotzdem nochmal viele dank. Jetzt steht der Soundkarte nichts mehr im Weg :-) danke auch an die anderen die hier so fleißig geholfen haben. Tolles Forum. :-)

Zurück
Oben