Passt die Soundkarte auf das Mainboard ?

Anubis11

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
70
Hallo !
Ich wollte mir von einem Bekannten die Creative Sound Blaster Z Bulk Soundkarte holen bzw. abkaufen aber
ich weiss nicht ob die auf das Mainboard passt !
Könnt ihr mir da bitte weiter helfen ?

Also die Soundkarte : Creative Sound Blaster Z Bulk

Mainboard : H81M-P Plus

Danke im voraus !
 

Baerchen60

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
309
Wenn Du Pci Slots frei hast , warum nicht
 

Deathangel008

Grauer Jedi
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
45.465
sofern deine uns unbekannte graka maximal zwei slots hoch ist passt das.
 

ayanamiie

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
707
Und wenn es nich passt gibt es notfalls auch biegsame rizer kabel dann kannste die karte auch unterhalb des mainsboards packen.
Es kann sein wenn du die karte einbaust das du 1mal ins bios must und die interne soundkarte deaktivieren must

Die karte hat ja nur diese 3cm steckfläche die passt überallrein ^^
glaub bis 2,5slot grakas sollte genug platz noch sein sonnst das rizer kabel hier zb oder eins was dir gefällt
https://www.ebay.de/itm/Q28-20cm-PCI-E-1x-Riser-Karte-Extender-Adapter-Verlangerung-Kabel-Flachbandkabel/273416551783?hash=item3fa8e57d67:g:ixMAAOSwQS1aE~rV:rk:3:pf:0
 

Anubis11

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
70
Danke euch für die Antworten ! Also die Grafikkarte überdeckt keine PCIe Slot's das ist kein Problem nur wenn ich mir die Soundkarte mit dem PCIe Slot vom Motherboard vergleiche haut das irgendwie nicht hin oder irre ich mich da ???
 

Deathangel008

Grauer Jedi
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
45.465
@ TE: du hast ne singleslot-graka? was genau soll da "nicht hinhauen"?
 

Anubis11

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
70
Die Grafikkarte belegt 2 Slots ( Evga Gtx 960 ssc 4gb ) aber es ist noch genug Platz für eine Soundkarte vorhanden ! Hmm na ok wenn ihr meint das die anschlüsse Paasen dan kaufe ich mir die !

Danke euch für die Beratung !
 

Deathangel008

Grauer Jedi
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
45.465
@ TE: die Sound Blaster Z hat nen PCIe_x1-stecker und dein MB hat nen freien x1-slot, das passt.
 
Top