Passt die Soundkarte noch rein ?

ZimbuS

Ensign
Hi Leutz,

kruz mein system:

Quad Core Q6600 @ 3,2ghz
Gefroce 8800GT
4gb Ram
Gigabyte GA-P35-DS3

Nun zu meiner Frage:

Immoment Passt die Soundkarte gerade noch zwischen PCIE 16x und dem Goldenen Kühler.

Wenn ich mir jetz eine neue Grafikkarte holen würde (gtx260 oder ati 4870) hätte da noch die Soundkarte platz ??

würde mich freuen wenn einer ca mein System hat und mir was dazu schreiben kann.

Mfg
ZibmuS

Sollte kein Problem sein, da die Kühler ja nach unten ragen und die meisten Karten auf der Rückseite kaum erhebungen haben.

EDIT: siehe FS_Julio

Über dem 16er ist aber nicht ratsam, ein bisschen Luftzirkulation sollte schon noch gegeben sein :)

hi, ich habe genau die gleiche frage wie der TO nur eine leicht anderes system:

Gigabyte GA-EP45-DS3
NVIDIA GeForce GTX 260

ich wollte mir jetzt ne soundkarte zulegen und mein favorit ist die Creative X-Fi Titanium Fatal1ty Professional Series oder die Champion. macht an sich ja keinen unterschied, die karten sollten beide die gleiche größe haben. naja aber als ich gerade in mein gehäuse geschaut habe, kamen mir zweifel ob die soundkarte überhaupt noch da rein passt. das board hat 3 pci express steckplätze. von oben nach unten: slot 1 ist ziemlich nah am kühlkörper vom board, slot 2 wird komplett von der graka verdeckt und slot 3 schließ bündig mit der unterseite der graka ab. wenn kommt glaub ich nur slot 1 in frage aber ich kenn die genauen maße der soundkarte nicht. hat jemand erfahrungen mit dieser hardware kombi gemacht? passt es trotzem? ansosnten muss ich mir wohl die X-Fi extreme gamer holen, die is ja noch normal pci...

gruß crap

Zurück
Oben