Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Passt die Zusammenstellung? Budget ca. 700€
- Ersteller Leon2801
- Erstellt am
Deathangel008
Grauer Jedi
was kaufst denn jetzt?
Hallo heiße Vinzenz bin erst 13 Jahre und habe im PC bereich noch nicht viel Ahnung und benötige Hilfe habe einen Pc welcher mir für mich zu langsam ist Specs:Mainboard:MSI a68hm-p33 v2
cpu:amd a6 6400k(dual core)
gpu:inno 3d gt740
Netzteil l8 be quiet 400w
1tb Festplatte und KEINE SSD
8gb ddr3 ram
Und wollte so aufrüsten:
i5 6600 box
gtx 1070
asrock z170 pro4/D§ INTEL ddr3
habe mich dafür entschieden weil kann dann meinen ddr3 reigel weiter verwenden oder ist zwischen ddr3 und 4 viel unterschied?
Was haltet ihr von dem ?
Habe ein Buged von 700Euro
Oder habt ihr bessere Konfis für 700-720 Euro?
p.s ist viel unterschied zwischen gtx 970 und 1070?
Macht ne SSD ein Spiel Schneller?
Hoffe auf schnelle Antworten
LG Vinzenz
cpu:amd a6 6400k(dual core)
gpu:inno 3d gt740
Netzteil l8 be quiet 400w
1tb Festplatte und KEINE SSD
8gb ddr3 ram
Und wollte so aufrüsten:
i5 6600 box
gtx 1070
asrock z170 pro4/D§ INTEL ddr3
habe mich dafür entschieden weil kann dann meinen ddr3 reigel weiter verwenden oder ist zwischen ddr3 und 4 viel unterschied?
Was haltet ihr von dem ?
Habe ein Buged von 700Euro
Oder habt ihr bessere Konfis für 700-720 Euro?
p.s ist viel unterschied zwischen gtx 970 und 1070?
Macht ne SSD ein Spiel Schneller?
Hoffe auf schnelle Antworten
LG Vinzenz
Lillymouche
Lt. Commander
Eine SSD beschleunigt die Ladezeiten und das nicht nur vom System an sich.
Greift ein Spiel häufig auf die Programmdateien zu, kann man einen kleinen Geschwindigkeitsboost merken.
Deathangel hat in Post #16 eine stimmige Basis vorgeschlagen, die man gut und gerne nehmen kann.
Wenn die vorhandenen 8 GB RAM auf jeden Fall weitergenutzt statt verkauft werden sollen, dann könnte man auch an ein Mainboard denken, dass sowohl DDR4 als auch DDR3 unterstützt ... aber bitte nicht wild zusammen mixen. Oder ein Modell, dass zumindest auch USB3.1 mit auf'm Board hat... siehe Vergleich, der hoffentlich funktioniert. Das ASUS H110M-PLUS D3 kommt mit DDR3 und USB 3.1 daher, die anderen beiden unterstützen beide RAM Arten.
Bei einem Hochleistungs-Übertakter-System wäre es wohl ziemlicher Schwachsinn, weiter den alten RAM zu nutzen statt auf den neuen zu setzen. Bei einem ziemlich durchschnittlichen Zocker-Rechner aber wohl vertretbar.
Wofür unbedingt die 1070 gewünscht wird, wird überhaupt nicht klar. Den Ausdruck "Mit Kanonen auf Spatzen schießen" kennst Du sicherlich.
Für den Aufpreis lieber noch ein neues Netzteil.
Greift ein Spiel häufig auf die Programmdateien zu, kann man einen kleinen Geschwindigkeitsboost merken.
Deathangel hat in Post #16 eine stimmige Basis vorgeschlagen, die man gut und gerne nehmen kann.
Wenn die vorhandenen 8 GB RAM auf jeden Fall weitergenutzt statt verkauft werden sollen, dann könnte man auch an ein Mainboard denken, dass sowohl DDR4 als auch DDR3 unterstützt ... aber bitte nicht wild zusammen mixen. Oder ein Modell, dass zumindest auch USB3.1 mit auf'm Board hat... siehe Vergleich, der hoffentlich funktioniert. Das ASUS H110M-PLUS D3 kommt mit DDR3 und USB 3.1 daher, die anderen beiden unterstützen beide RAM Arten.
Bei einem Hochleistungs-Übertakter-System wäre es wohl ziemlicher Schwachsinn, weiter den alten RAM zu nutzen statt auf den neuen zu setzen. Bei einem ziemlich durchschnittlichen Zocker-Rechner aber wohl vertretbar.
Wofür unbedingt die 1070 gewünscht wird, wird überhaupt nicht klar. Den Ausdruck "Mit Kanonen auf Spatzen schießen" kennst Du sicherlich.
Für den Aufpreis lieber noch ein neues Netzteil.
Lübke
Fleet Admiral
nimm ein ordentliches netzteil und die ssd würde ich auch empfehlen und vergiss besser erstmal die GTX1070, weil die sprengt dein budget und ausgehend von deinem jetzigen system wirst du auch mit der GTX1060 ein großes AHA-erlebnis haben 
das netzteil ist halt schon wichtig. der unterbau sollte stimmen, die grafikkarte kannst du jederzeit leicht tauschen und die veraltet auch deutlich schneller als alle anderen komponenten.
das netzteil ist halt schon wichtig. der unterbau sollte stimmen, die grafikkarte kannst du jederzeit leicht tauschen und die veraltet auch deutlich schneller als alle anderen komponenten.
Deathangel008
Grauer Jedi
wenig, du klammerst dich an DDR3 und ein nicht wirklich gutes NT um unbedingt ne mäßig gute graka ins budget zu prügeln, halte ich nicht für die beste wahl. mit meiner konfig aus beitrag 16, ergänzt um ein wenigstens brauchbares NT mit 400-500W, je nach budget, fährst du mMn besser. ausgehend von deiner schrottigen GT740 ist auch ne 1060 schon ne völlig andere welt.Leon2801 schrieb:Was haltet ihr von dem ?
eine SSD bringt dir nicht mehr fps, reduziert aber ladezeiten, sorgt unter umständen für ein flüssigeres spielgefühl und sollte eigentlich in keinem rechner fehlen, aber das budget...
Zuletzt bearbeitet:
könnt ihr mir ein system mit ssd und ddr4 ram zusammenstellen?
reicht die 1060 für Gta5 mit mods bzw lspdfr...?
Lg
und brauch ich 16gb ram?
Lg
Aber wie viel unterschied ist den zwischen 1060-1070
reicht die 1060 für Gta5 mit mods bzw lspdfr...?
Lg
Ergänzung ()
und brauch ich 16gb ram?
Lg
Ergänzung ()
Deathangel008 schrieb:wenig, du klammerst dich an DDR3 und ein nicht wirklich gutes NT um unbedingt ne mäßig gute graka ins budget zu prügeln, halte ich nicht für die beste wahl. mit meiner konfig aus beitrag 16, ergänzt um ein wenigstens brauchbares NT mit 400-500W, je nach budget, fährst du mMn besser. ausgehend von deiner schrottigen GT740 ist auch ne 1060 schon ne völlig andere welt.
eine SSD bringt dir nicht mehr fps, reduziert aber ladezeite, sorgt unter umständen für ein flüssigeres spielgefühl und sollte eigentlich in keinem rechner fehlen, aber das budget...
Aber wie viel unterschied ist den zwischen 1060-1070
Deathangel008
Grauer Jedi
dem einen "reicht" ne 270X für WQHD, dem anderen "reicht" ne 1080 für FHD nicht. ja, die 1060 "reicht" für GTA5. nein, sie reicht nicht um alle regler blind nach ganz rechts zu stellen.
16GB RAM schaden für GTA5 auf keinen fall.
tests angucken ist zu viel verlangt? ~35% in GTA5.
ich hatte hier schon ne konfig gepostet. ergänzen wir die halt um eine SSD:
- i5 6500 ~195€
- Gigabyte GA-B150-HD3P ~ 83€
- Crucial DIMM Kit 16GB, DDR4-2133 ~67€
- Gainward 1060 Phoenix ~281€
- SK Hynix Canvas SL308 250GB ~65€
~690€
man kann noch die CPU durch den i5 6600 (~20€ mehr) mit 300MHz mehr takt in allen turbostufen ersetzen und/oder nen EKL Ben Nevis (~22€ mehr) dazupacken.
entferne mal bitte das fullquote, wird hier nicht gerne gesehen (seitenregeln).
16GB RAM schaden für GTA5 auf keinen fall.
tests angucken ist zu viel verlangt? ~35% in GTA5.
ich hatte hier schon ne konfig gepostet. ergänzen wir die halt um eine SSD:
- i5 6500 ~195€
- Gigabyte GA-B150-HD3P ~ 83€
- Crucial DIMM Kit 16GB, DDR4-2133 ~67€
- Gainward 1060 Phoenix ~281€
- SK Hynix Canvas SL308 250GB ~65€
~690€
man kann noch die CPU durch den i5 6600 (~20€ mehr) mit 300MHz mehr takt in allen turbostufen ersetzen und/oder nen EKL Ben Nevis (~22€ mehr) dazupacken.
entferne mal bitte das fullquote, wird hier nicht gerne gesehen (seitenregeln).
Zuletzt bearbeitet: