Passt die Zusammenstellung?

Holo32

Lt. Junior Grade
Guten Tag,
Wollte fragen wie ihr die Zusammenstellung findet. Und würdet ihr etwas verändern? Da manche dieser Sachen im Angebot sind werde ich den Preis nebem dem Link schreiben.

1 Intel Core i7-8700K, 6x 3.70GHz, boxed ohne Kühler (BX80684I78700K) 400€ nicht im Angebot :(
1 G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-16-16-36 (F4-3200C16D-16GVK) 170€ im Angebot
1 MSI Z370 Gaming Pro Carbon AC (7B45-001R) 140€ im Angebot
1 ASUS DRW-24D5MT schwarz, SATA, retail (90DD01Y0-B20010) das passt sowieso
1 Linkworld Azza Inferno 310 schwarz, Glasfenster (CSAZ-310) 68€ im Angebot
1 LEPA Aquachanger 240 (LPWAC240-HF) 40€ im Angebot
1 LC-Power GP4 Series LC6560 560W ATX 2.4 (LC6560GP4 V2.4) 55€ im Angebot

Die Preise kommen alle vom Blick Friday aus Mindfactory. Ich plane die Gratis Zubehör zu verkaufen und hab das dann oben im Preis einberechnet wv dann was kosten würde wenn ich das gratis Zubehör verkaufe.

Ist da irgendetwas mit einander inkompatibel oder würdet ihr da irgendwas an der Zusammenstellung ändern?
Und welche Graka sollte es bei dem Computer werden? Ich erwarte vom CPU / Graka das sie die nächsten 5 Jahre auf zumindest Mid/High WQHD Settings 60FPS in aktuellen Titteln auch in 4 Jahre schaffen.

MFG

Also ich würde kein Netzteil von LC-Power nehmen, die haben keinen guten Ruf und für das gleiche Geld bekommst du auch schon was Besseres.

Btw wo steckt den die GPU?

Netzteil 500W sind vollkommen ausreichend, und für ca. 75 bis 80 Euro kauft man sich besser eines von be quiet!, Corsair etc.

Hat nix damit zu tun, aber wenn ich die Ram Preise sehe (fucking 200 für 16gb) macht mich das echt traurig :D

Zum Netzteil: Hab auch das Straight Power 10. Kann ich nur empfehlen

Und welche Graka sollte es bei dem Computer werden? Ich erwarte vom CPU / Graka das sie die nächsten 5 Jahre auf zumindest Mid/High WQHD Settings 60FPS in aktuellen Titteln auch in 4 Jahre schaffen.

Dann baller dir ne 1080ti rein, wobei auch die heute schon bei Ultra 1440p an die Grenzen kommt. Aber was besseres gibts halt nicht:evillol:

Für diese Zwecke reicht auch eine 1070 und 1080.

wie kommst du auf den preis? ziehst du den preis vom headset ab?

Ryzen 7 1700X und nen ASUS B350 sind wesentlich preisgünstiger, denn der Intel 8700K ist erst für über 450 lieferbar. Keiner hier kann garantieren, dass die CPU noch in 4 Jahren flott ist. Klaskugel und so.

Mr.Smith schrieb:
als netzteil lieber ein bequiet pure power 10 500w oder straight power 10

bequiet pure power 10 500w oder straight power 10 wo liegen den die Unterschiede?
Ergänzung ()

Piak schrieb:
Ryzen 7 1700X und nen ASUS B350 sind wesentlich preisgünstiger, denn der Intel 8700K ist erst für über 450 lieferbar. Keiner hier kann garantieren, dass die CPU noch in 4 Jahren flott ist. Klaskugel und so.

Ja hab ich mir auch schon überlegt aber wäre da nicht sogar der i5 8600k besser? Weil soweit ich weis bringt ein HT theart nur 25% eines Prozessor stimmt das?

scsgamer1337 schrieb:

wie kommst du auf den preis? ziehst du den preis vom headset ab?

ja

Wenn ich mich für den Ryzen entscheide, spare ich 135€. Ist der neue 8700k die 135€ wert? Und wv % besser wäre der 8700k in moderneren Spielen bei denen auch 8 Kerne genutzt werden?

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke du liebäugelst eigentlich mit dem Intel i7 8700k und ich finde er ist den höheren Preis Wert.
Hab nichts gegen AMD und nutze deren Grafikkarten, aber die Ryzen sind mir irgendwie zu kompliziert,
was unter anderem die Auswahl von schnellem Arbeitsspeicher betrifft.
Und Netzteil muss es nicht immer be quiet! sein, sonst wird ja hier nichts empfohlen.
Seasonic zum Beispiel hat sehr gute Netzteile.

Wenn ich bei dem Netzteil die Version mit Kabelmanagment nehme, kann ich dann zb exakt genau 3SATA Anschlüsse nutzen und die restlichen obwohl es zb 6gibt quasi beiseite legen damit die nicht im Gehäuse herumschweben und das Kabel gerade aussieht? Oder zb bei der Grafikkarte nur die Stecker die ich für 1 Graka brauche da ich ja kein SLI nutze. Oder kann man bei Kabelmanagment nur auswählen welche Sachen man allgemein braucht zb muss ich dann wenn es 6x Sata Anschlüsse gibt 3 irgendwie im Gehäuse schweben lassen?

Ich hoffe es war etwas verständlich.:freak:

mit CM: https://geizhals.de/be-quiet-pure-power-10-cm-500w-atx-2-4-bn277-a1564594.html
ohne CM: https://geizhals.de/be-quiet-pure-power-10-500w-atx-2-4-bn273-a1564538.html
Ergänzung ()

Noch eine weitere Frage. Es gibt 2 Mainboards fast den selben Preis und ich sehe laut den Produktinformationen keine Unterschied bis auf den anderen Lan Anschluss aber ich denke das beide gutes Internet schaffen.
Gibt es da denn jetzt Unterschiede?
https://m.notebooksbilliger.de/;searchResult=Msi z730/msi+z370+gaming+pro+carbon+mainboard+intel+sockel+1151?version=2
Und
http://www.notebooksbilliger.de/msi+z370+gaming+m5+mainboard+intel+sockel+1151

Bei einem modularen Netzteil kannst du die Kabel die du nicht benötigst einfach weglassen, es werden nur die benötigten angeschlossen. Manchmal sind an einem Kabel aber mehrere Stecker dran (bspw. 4-mal SATA + 1 Molex), welche du nicht immer alle benötigst.

Leli196 schrieb:
Bei einem modularen Netzteil kannst du die Kabel die du nicht benötigst einfach weglassen, es werden nur die benötigten angeschlossen. Manchmal sind an einem Kabel aber mehrere Stecker dran (bspw. 4-mal SATA + 1 Molex), welche du nicht immer alle benötigst.

Ja das entscheidende war ja eigentlich das weil mein Gehäuse unten sowieso eine Wand quasi hat so das man das Netzteil mit den unteren Käbel unten dann nicht mehr sieht. Gut nerven werden die beim PC öffnen schon aber sehen tut man sie zumindest nicht.

Das stimmt - es gibt aber auch viele Gehäuse wo direkt vor dem Netzteil ein horizontaler Lüfterplatz ist und da würden viele Kabel stören und ein modulares NT ist zu bevorzugen.

Zurück
Oben