Passt diese Karte in das Gehäuse

Rübezahl

Cadet 1st Year
Hallo CB'ler

Dies ist mein erster Post, da ich sonst eher nur die Beiträge mit großem interesse gelesen habe.
Möchte mir nun ein neues System zusammenstellen (nach Gaming Rechner FAQ) und hätte da mal eine Frage zu meinem Gehäuse.
Gehäuse ist das Antec Three Hundred und in diese möchte ich eine Gainwards GeForce GTX 570 einbauen.
Nun wollte ich idejenigen Fragen, die solch ein Gehäuse Ihr eigen nennen ob die Graka da rein passt. Die Karte soll wohl dem Reference Design entsprechen und damit 267 mm lang sein!

Danke für eure Antworten, Ihr seit eine super Community!!

euer Rübezahl

Dann herzlich willkommen :)

Als erstes würde ich auf der Herstellerseite nachschauen, oft gibt es Maßskizzen oder Hinweise dazu im Handbuch.

Wenn dort nichts zu finden ist, solltest du nach Reviews/Tests Ausschau halten. Auf CB bspw. wird darauf immer eingegangen.

EDIT: Laut diesem Test passt eine 8800 Ultra rein: http://www.anandtech.com/show/3439. Die ist laut CB Test 28 cm lang: https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/nvidia-geforce-8800-ultra-test.656/seite-3

--> Dann sollte es wohl passen :)

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen!

Willkommen im Forum ;)!

Also laut Caseking ist das Ding 465mm tief.
davon kannst du naja 200-150mm "abziehen" wegen dem 2,5" Schacht.
Am Ende hast du dann 310mm und die Karte müsste passen ;).

Wenn du das Case hast - kannste ja mal ausmessen wiegroß der "Spielraum" bleibt vom Ende des Case - HDD Kasten. Dann hast du das "genaue" Maß wiegroß die Karte sein kann!

Gruß

Danke euch für eure schnellen Antworten.
Nunja auf der Herstellerseite zur Graka hatte ich nichts weiter gefunden (auch nicht im Datenblatt). Habe in einem review dann das ca. Maß der Graka gefunden!
Das Case ist bestellt, da gerade sehr günstiges Angebot und das mit dem Maßen berechnen (wie von Nom4d <3 K-Town - danke hatte ich auch schon gemacht möchte nur Gewissheit ;) ) hatte ich auch schon wollte nur mal genaues Maß von einem der so ein Case hat.

Danke euch nochmals.

Kumpel von mir hat das gleiche Case bestellt nur früher, er müsste es bald bekommen, dann kann er ja nochmal nachmessen :).

Gruß

Zurück
Oben